Suzuki LTZ400 - Neuaufbau oder schlachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,
    kurz zu mir :) bin neu hier und heiße Pascal komme aus Zell an der Mosel und bin 19 Jahre alt.
    Ich fahre seit Dezember 2016 eine Suzuki LTZ400 BJ:2005, ich war letztes Wochenende im Wald unterwegs und habe leider Gottes einen Baumstumpf übersehen und ihn mit meinem rechten Vorderreifen bei einer Geschwindigkeit von ca 30km/h mitgenommen. Folglich einen schönen Abflug gestartet und dezent gelandet. Mir ist zum Glück nichts passiert meiner Zette aber schon || war in der Werkstatt die meinten Rahmen vorne komplett verzogen ist auch kaum zu übersehen. Laut Mechaniker Wirtschaftlicher Totalschaden. Lohnt es sich einen neuen Rahmen zu kaufen und die Nummer übertragen zu lassen (neu Zulassung von quads und atvs mit starrachse ist ja leider nicht mehr möglich) oder macht es mehr sinn die kleine zu schlachten ?


    Eventuell hat ja einer von euch noch einen Guten Rahmen oder kennt jemanden der einen hat?


    Freue mich auf eure antworten!


    Grüße :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Schlachte sie.


    Habe mal ne LTZ 400 neu aufgebaut ...


    War zwar geil aber auch viel Arbeit

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Hab mein altes Quad auch einmal neu aufgebaut, der Rahmen ist unglaublich teuer und meist kommen noch unzählige Kleinteile dazu. Spaß macht es, keine Frage. Aber finanziell stehst du definitiv besser die Z zu schlachten und ne neue zu holen.