Kettenwechsel Yamaha YFZ 450 BJ 2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kettenwechsel Yamaha YFZ 450 BJ 2005




    Hallo liebe Community,


    Da mir gestern im Wald die Kette runtergesprungen ist, musste ich diese durchsägen um mein Quad nach Hause zu schieben. Ich musste sie durchsägen weil ich noch kein Kettentrennwerkzeug besitze.


    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Wie bekomme ich jetzt die Ritzelmutter M18 (Schlüsselweite 27) runter. Soweit ich weiß muss ich in den Leerlauf schalten und dann die Mutter lösen. Ich habe aber keine Kette mehr drauf, die dagegen hält. Also wie mach ich das jetzt am besten?
    2.Welches Kettenwerkzeug würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mir das DID Kettenkit 14/38 mit X-Ring 520VX2 bestellt.
    3.Weiß zufällig jemand das Drehmomente für Ritzelmutter und die Drehmomente für die 4 Muttern des Kettenrades?


    Zu meiner Person:
    Ich kenne mich mit Quads oder Motorräder nicht so gut aus, weil ich bis jetzt noch nie etwas reparieren musste, immer nur Service gemacht. Ich bin aber gelernter KFZ Mechaniker, also ich bekomme ich das schon hin, ich bräuchte halt nur ein paar Infos von euch zu meinen oben genannten Fragen.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    MFG
    Philipp

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.