Anhängerkupplung!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zur Anhängerkupplung hätte ich auch mal eine Frage.
    An meinem ATV/Quad ist eine solche vorhanden aber es fehlt eine
    Elektro Steckdose. ?( Was also nutzt diese Anhängerkupplung ohne Saft? :sshock:
    Der wird doch für Rücklicht, Bremslicht und Blinker gebraucht, ist ja
    bei Anhängerbetrieb doch Vorschrift oder?


    Gruß aus Wiesental, Richy :)

    Du bist so jung wie deine Begeisterung. :zunge:

  • Und auch so genutzt. Wenn die nur für auf Privatgelände mal was zu ziehen montiert wird kein Problem. Für eine LOF ist die Dose Pflicht.

  • ähm sorry...... aber du hast ne VkP -zulassung. da gibt es keine steckdose. und ich glaube auch das die anhängerkupplung nicht genau in der mitte sitzt ( also zählt se nicht als wirkliche anhängerkupplung )und nur als rangierhilfe auf privatgelände dient

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • ähm sorry...... aber du hast ne VkP -zulassung. da gibt es keine steckdose. und ich glaube auch das die anhängerkupplung nicht genau in der mitte sitzt ( also zählt se nicht als wirkliche anhängerkupplung )und nur als rangierhilfe auf privatgelände dient

    ähm sorry ... wieso nicht? Wenn ich mit VKP im öffentlichen Verkehr einen Anhänger ziehen will, dann brauch ich auch eine Steckdose. Und deshalb hab ich auch eine, bzw. meine MXU 300R. Das hat mit der Zulassungsart zunächst nichts zu tun.

  • ...als Vergleich die etwas leichtere Kymco 300R MXU: hier sind die zulassbaren Lasten 150 kg gebremst/250 ungebremst, Stützlast 25 kg.


    Berichtigung: Es muß natürlich 250 kg gebremst/150 ungebremst heißen.

    Ein Danke an Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Richy.


    Bist du dir sicher, das da keine Steckdose ist :?:?(


    Ich hatte diese bei meiner TGB 325 Blade auch zuerst gar nicht gefunden. :thumbdown:


    Erst als ich mir hinten das Zentralfederbein angeschaut habe, habe ich dann


    zufällig auch die Steckdose gesehen. :thumbup: Ja, die Blade hatte eine VKP Zulassung. :.pfeifer:


    Schade ich habe gerade das Bild dazu nicht hier. Das müsste aber in einem meiner


    anderen Beiträge zu finden sein.


    Viele Grüße von ATV-Rookie :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...