Beleuchtung verbessern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde,


    wahrscheinlich habt Ihr das Thema schon öfters besprochen, aber ich brauche Eure Hilfe in Sachen Hauptscheinwerfer.


    Bei meiner Dinli 450 Special S LOF sind unheimliche Kerzen verbaut :grin::~: und ich würde gern auf H4 :sshock: umrüsten, finde aber bis jetzt keine geeigneten Scheinwerfer.


    Was so angeboten wird ist meißtens zu groß. Ich kann max. 140mm Durchmesser verbauen mit seitlicher Befestigung.


    Hat jemand einen Tipp woher ich vernünftige Scheinwerfer bekomme zu einem günstigen Preis?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.......


    Greet´s


    Marco

    Ich so "Ach Bitte", mein Leben so "Nöö" :zunge:

  • Hallo Marco,


    Ich weiß jetzt nicht wie gross conical one sind.
    Was genau für Kerzen sind den verbaut? Welche Fassung? Vielleicht kann man da was machen.

  • Verbaut sind Bilux 35w/35w mit BA20D Fassung, habe aber schon Info´s das


    es nicht viel bringt stärkere Birnen zu probieren....


    Die Conical One habe ich mir auch schon angesehen, aber liegen im Moment nicht im Budget. :S

    Ich so "Ach Bitte", mein Leben so "Nöö" :zunge:

  • Hallo Marco,


    Also ich habe die gleichen Birnen drin gehabt. Die Conical waren mir auch zu teuer. Also habe ich aus China oder USA weiß es nicht mehr für glaube ich 8€ 6Stück mit 55/60W gekauft. Damit die Lichtmaschine entlastet wird habe ich mir hinten die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Stand und Bremslichter und auch Standlichter vorne alle Birnen gegen LED getauscht.
    Klar dann paar Monate später stand ich beim TÜV zur Untersuchung. Er hat vorne die Birnen als normal befunden hat nur auf die Scheinwerfer geschaut und die Haben eine E Nummer. Hinten zu LED sagte er nichts. Hat nur geschaut obs funktioniert und das wars. Nachdem ich ihn gefragt hatte ob es so okay ist mit led hinten, sagte er nur, ihm ist es wichtig dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Er meinte wenn man es genau nimmt müsste man bei jedem Kauf von Birnen diese prüfen. Er sieht jetzt nichts gravierendes und es funktioniert auch alles wie es soll egal ob mit led oder mit birnen.

  • Hallo Nemiroff,
    erst mal Danke für die Info.
    Grundsätzlich ist das eine Alternative mit den Kerzen aus Übersee :thumbup: .
    Ich muss halt mal weiter recherchieren ob man nicht doch noch eine H4 Beleuchtung in der richtigen Größe findet.


    Danke erstmal

    Ich so "Ach Bitte", mein Leben so "Nöö" :zunge:

  • Bei mir hab ich 90mm fern/abblend Module mit H7 Glühlampe von Hella eingebaut. Von der Ausleuchtung erste Sahne. Gibt es auch als voll LED Scheinwefer, die sind aber kaum bezahlbar.

  • Hallo,


    Ja ne H4 oder H7 Umrüstung wäre eine gute Alternative. Vorallem ist dann die Produktpalette was Lichtfarbe angeht schon höher. Aber jedem wie er es braucht. Ich fahre nicht soooooo viel Abends. Eher in Dämmerung und wenns mal doch dunkel wird dann reichen mir meine ganz gut bis jetzt. Aber schreibt mal wie so ein Umrüstkit aussieht und was es am ende kostet. Osram Nightbraker am Quad wären auch sehr gut