Standgas Baja 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    habe seit längerer Standzeit nun ein Problem mit dem Standgas.
    Wenn der Motor warm ist fängt er an bis 2100 Umdrehungen langsam hoch zu laufen, dann Patscht es leicht und er fängt dann wieder bei 1800 an... Das geht immer so weiter...
    Ansaugstutzen wegen undichter Stelle schon erneuert,weitere Falschluft nicht gefunden 8| ....
    Weiß auch einer wie die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube ist?


    Für eure Hilfe vorab vielen Dank....Super Forums :Hallo:

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km

  • den Autobenzinhahn habe ich SCHON GEPRÜFT.... NULL Falschluft.
    Das SekundärluftSystem ist bei mir abgeklemmt....

    Kann es eventuell der Choke sein? Geht zwar am Lenker voll zurück aber am Kolben sieht man es ja nicht

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km

  • den Hilfsluftfilter? Ist mir neu jetzt? Wo soll der denn sein?


    Weisst du auch wegen der Grundeinstellung der Gemischschraube was?

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km

  • motor auf betriebstemperatur bringen , dann vorsichtig ! die coschraube reindrehen. nicht zudrehen. dabei die drehzahl beobachten...... normalerweise auf höchste drehzahl einstellen und dann eine viertel umdrehung richtung fett stellen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Das ist das Teil im grünen Kreis, bei dir kann der möglicherweise auf der anderen Seite sitzen. Technisch macht das keinen Unterschied.
    Grundeinstellung Gemischschraube 2 Umdrehungen auf. Das ist sehr stark abhängig von der Größe deiner leerlaufdüse :attention:
    Die Gemischschraube ist übrigens nur für das Leerlaufgemisch zuständig, ab 1/3 Gasstellung hat die praktisch keinen Einfluss mehr.

  • Da war noch nie einer dran,habe das Quad gebraucht gekauft und da war das schon so
    Gibt es da einen speziellen Filter für die Baja 250 ?

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km

  • Hat sicher dann die blöde Werkstatt vergessen wieder anzubauen
    Wenn zeit finde werde ich das dann mal versuchen mit dem Choke und melde mich dann darauf wieder....


    Vielen lieben Dank für die Infos

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km

  • @Habbi


    Habe das heute dann mal ausprobiert mit dem Hilfsluftfilter zu halten, hat sich dabei nichts geändert... Weder Drehzahl noch sonst was.... komisch war nur, daß sie kalt bei dem Wetter mit Choke nicht anspringen wollte und mit Choke zu sofort,allerdings ohne Gas anzunehmen ?(
    Hast du vielleicht noch eine andere Idee was das mit dem Standgas sein könnte?

    Grüße Frank


    :thumbup: Fährst du quer, siehst du mehr :thumbup:
    Quad: Triton Baja 250 Cross , BJ '11, Umbau '16, 3100km