Bitte um Hilfe wegen Elektrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quadfreunde. Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Marco und ich habe mir im Oktober letzten Jahres eine Adly Hurricane 320s Bj 2009 gebraucht gekauft.
    Im November ist mir die CDI um die Ohren geflogen. Diese und den Spannungswandler habe ich bereits getauscht. Allerdings war es in der Vergangenheit zu kalt zum draußen schrauben also habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt gehabt. Nun wollte ich wieder starten und habe das Problem, dass ich die Anschlüsse von der Beleuchtung nicht mehr finde. Soll heißen ich kann zwar die linke Seite des Blinkersteckers an den Scheinwerfer anschließen aber die rechte Seite nicht. Ich kann die nicht verbinden, als würde mir ein Adapter fehlen oder so. Zusätzlich liegt da noch eine Art Massekabel im Raum, ohne das ich weiß wo der Stecker reinkommt.
    Ist hier jemand aus dem Raum Straubing wo ich mir das anschauen kann, oder kann mir jemand Bilder einstellen sodass ich vergleichen kann.
    Also es geht um die Steckerverbindungen der beiden Blinkerstecker und mit dem Scheinwerfer.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ;(
    Gruß
    Marco

  • Wo du die Stecker versteckt hast weiß ich nicht, aber schau mal nach Steckern mit folgenden Kabelfarben.
    Blinkerstecker li. zwei Kabel, dunkelbraun und grün.
    Blinkerstecker re. zwei Kabel, dunkelgrün und grün.
    Scheinwerfer 4 er Stecker. blau, pink, blau/rot, grün.

  • Habe einen Schaltplan. Nur darauf sieht man die Teile nicht. Ich muss die Komponenten visuell sehen. Ich kann mich da an nichts erinnern ob es einen Zusatzstecker respektive Adapter gibt.
    Von der linken Seite kommt der Stecker (wenn man jetzt vorm Quad steht) und von der rechten Seite kommt ein Stecker. Hab e da mal ein Bild eingefügt. Vielleicht erkennt ihn ja jemand. Den gibt es zwei mal wie gesagt.

  • Hallo. Ich habe bereits auf mein Problem im Adly Forum zum Thema Elektrik hingewiesen, bekomme aber nur Antworten mit denen ich nichts anfangen kann.
    Deshalb biete ich der Person die mir mein Quad wieder ans laufen bringt eine Belohnung.
    Wer Interesse hat, möchte sich bitte bei mir in Mitterfeld bei Straubing melden!


    Gruß
    Marco

    3 Mal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Angaben ergänzt!

  • Ich hab' mal die beiden Beiträge zusammengeführt - so eine Verzettelung ist nur kontraproduktiv.

    ...bekomme aber nur Antworten mit denen ich nichts anfangen kann.

    Bei einer Problemlösung übers Netz sind die Hilfswilligen auf eine möglichst genaue Beschreibung des aktuellen "Fehlerzustands" angewiesen. Nichtssagende Bildchen sind da wenig hilfreich.
    Um jemand aus deiner Gegend zur "händischen" Mithilfe zu finden ware es zudem sinnvoll, den ungefähren Wohnort anzugeben.


    Hank

  • Hallo
    Der Wohnort ist Mitterfels bei Straubing.
    Ich weiß nicht wie genauer ich es schreiben soll. Ein Stecker von links und einer von rechts. Beide die gleiche Farben und Anzahl der Leitungen. Beide verschwinden im Kabelbaum.
    Bin der Meinung einer von denen wird mit dem Stecker des Scheinwerfers gesteckt. Jetzt ist da aber noch "der Zwilling" und muss auch irgendwo eingesteckt werden. und genau da liegt das Problem. Das Bild welches ich gepostet habe ist einer von den Beiden Steckern.


    Marco

  • Am besten könnte dir einer helfen der so was fährt.
    Ich fahr so ein Ding nicht und kann dir höchstens anhand des Schaltplans helfen.
    Aber wie du weißt sind da nur ne Menge Striche drauf, die sagen aber nichts darüber aus wie der Stecker aussieht und wo der genau sitzt.
    Weil keiner da zu sein scheint der so was fährt will ichs noch mal versuchen.
    Wichtig wär für mich, wenn du den Stecker so fotografierst, dass man alle Kabelfarben erkennt. Ein Weißer Stecker wo nur wenig Kabel zu erkennen sind hilft mir nicht und dir letztendlich auch nicht.
    Ich vermute mal, am Stecker sind vier Kabel.
    weiß
    blau
    grün
    blau/rot
    Dann sollte das der Stecker für den Scheinwerfer sein.
    Der Zwilling wie du es nennst ist sicher nur für Fahrzeuge mit zwei Scheinwerfern (LOF), der bleibt bei dir also frei.

  • Ich hab mal deinen Wohnort in deiner Suche eingegeben - vielleicht hilft's.


    Zum Problem: da ich deine Maschine nicht kenne hab ich mir mal ein paar Bilder herausgesucht und weiß jetzt wenigstens, daß es sich um ein Fahrzeug mit Einzelscheinwerfer handelt :thumbup: . Schau jetzt mal deinen Scheinwerfer an: er müßte auf der Rückseite EINEN Anschluß für das Leuctmittel haben. Der Anschluß ist unverwechselbar, da es sich (fast) sicher um eine "Birne" mit Abblend UND Fernlicht handeln wird, dessen Stechanschluß nirgendwo anders passt (es sei denn du hast Zusatzscheinwerfer verbaut). Der überzählige Stecker kann aus einem Kabelbaum stammen, der für ein Fahrzeug mit 2 Scheinwerfern ausgerüstet ist. Prüf das mal; es kann natürlich sein, daß ich total auf dem "Holzweg" bin.


    Hank

  • Wichtig wär für mich, wenn du den Stecker so fotografierst, dass man alle Kabelfarben erkennt. Ein Weißer Stecker wo nur wenig Kabel zu erkennen sind hilft mir nicht und dir letztendlich auch nicht.
    Ich vermute mal, am Stecker sind vier Kabel.

    Bin über das Wochenende in München. Werde Anfang nächster Woche nochmals versuchen ein paar genauere Bilder zu machen. Bis dahin vielen Dank erstmal. :thumbup:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.