Zweites Quad Gebrauchtkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst die Aeon Cobra 320 Route 351 SM gebraucht kaufen.


    Hat hierzu jemand Erfahrungen?
    Hierzu habe ich noch eine Versicherungsfrage.
    Bei welcher Versicherung seit ihr und habt Ihr Volkasko/Teilkasko/Mindeshaftung?
    Und was bezahlt ihr hierfür?


    Dies mein 2 Quad (hatte mit 17 die Kymco MXU50 und damals war ich bei HUK)


    Über Aeon habe ich bisher noch nicht viel gehört.
    Ich glaube aber ein Chinaböller ist es nicht und es steckt Qualität dahinter.


    Was meint Ihr zu Aeon?


    Außerdem möchte ich noch einen Gepäckträger mit Koffer dazu kaufen .
    Hat Hierzu auch jemand Erfahrungen? Auch was das kostet



    Hierzu noch der Link zum Inserat
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ber=1&fnai=prev



    Vielen Dank euch:)

  • Hallo,
    ich fahre eine Goes 300s und die ist Baugleich mit der kleinen Aeon Cobra nur der Name wurde geändert. Auf dem Motor usw steht z.b Aeon ;)
    ICH bin sehr zufrieden mit der kleinen. Bin 185cm groß und 90KG schwer.
    Sie ist für mich wahrscheinlich vom sitzen her etwas zu klein aber ich habe eine sehr bequeme Art zu sitzen gefunden und habe die Fußbrmse immer unter dem Schuh. Es geht also.
    Mit ihren 20PS ist die kleine kein Sportler aber sie läuft sehr gut. 80 Km/h schafft sie mit mir immer. Berg runter Kneipe in Sicht waren auch mal 93 GPS km/h drin aber das würde ich ihr wirklich nur sehr sehr kurz antun.
    Bei 75/80 hast du mit Ihr eine sehr gute Reisegeschwindigkeit.
    Sie ist leicht zu händeln und hier und da kann man sogar noch etwas machen. Ich z.b. habe Luftfilter und Kasten bearbeitet, Vergaserdüse etwas vergrößert, Dr.Pulleys und einen Sportauspuff. Zum einen macht sie jetzt Soud technisch etwas her und sie läuft auch einwenig besser. So kommt sie mit Qual auch mal an die 100 aber das tue ich ihr nicht an. Ich bin immer mit gepflegten 75/80 unterwegs das reicht mir und die kleine dan es mir auch ;)
    Vom Straßenverhalten finde ich die kleine auch sehr angenehm zu fahren und auch im Gelände kann man etwas wagen, klar sie ist keine 4x4 mit 40PS aber ich bin noch nicht oft stecken geblieben man muss nur etwas mehr mit dem Köpfchen fahren.
    Im großen und ganzen ICH MAG SIE, klar mehr wäre nie schlimm aber was der Geldbeutel nicht hergibt und verschulden wegen einem Hobby werde ich mich nicht.


    Von einem Koffer habe ich auf der kleinen immer abgesehen sieht merkwürdig aus ;)
    Für Verband, Warndreieck, Flickzeug, usw habe ich mir kleine zusatz Fächer gebaut unter dem Sitz oder eine Art Auspuff Attrappe auf der anderen seite unter der Sitzbank. Dazu einen kleine 1,5L Ersatzkanister den ich unter die Sitzbank schnalle mit einem Spanngurt und schon habe ich alles dabei.
    Für Prvates entweder Jackentasche oder Rucksack, Helm wird angeschlossen wenn ich sie stehen lasse.


    Versichert ist die kleine bei der VHV als Teilkasko, Vierteljährlich glaube 24€ also erschwinglich


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Die kleinen sind sehr zuverlässig WENN man sie Pflegt und vernünftig Wartungen macht. Die mache ich im übrigen auch alle in der Garage zu Hause.



    MFG



    P.S. ach ja du kannst sie problemlos Gebraucht kaufen. Deine sieht auf den Bilder fast neuwertig aus und das die kaum bis kein Gelände gesehen hat glaube ich gerne.
    Ich habe meine auch Gebraucht geolt mit sogar 6000km auf der Uhr dafür aber deutlich Billiger ;)
    Aber wie immer LIVE angucken und Probefahren ist durch nichts zu ersetzen.
    Ach falls zu Probefahren solltest kontrollier vorne das Spiel der Gummilager an den Vorderrädern die schlagen gerne mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BSundWR ()