Spurplatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • nein aber die sehen besser aus als der andere müll wobei komisch ist mit der uscheibe und der sicherungsmutter


    konntest nen bild von hinten finden wie die bolzen eingelassen sind?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Abnahme?Ach ja,wir sind in Deutschland,wo n Furz Behördlich mit nem Stempel genehmigt werden muss,aber hunderttausende Kriminelle einfach so kommen und das Sozialsystem plündern durfen,rauben,vergewaltigen-und uns pisst man an wegen nem fehlenden Stempel?

  • @Harry S


    Bei 50 cc ist ein stempel ein fragezeigen.........


    Bei 500 oder mehr ist es eine andere Sache; es gibt sehr viel Müll zu kaufen.


    Thema Mull: deinen Beitrag unter "5" ist in meinen Augen auch Mull............und das meine ich auch !!!!

  • Abnahme?Ach ja,wir sind in Deutschland,wo n Furz Behördlich mit nem Stempel genehmigt werden muss,aber hunderttausende Kriminelle einfach so kommen und das Sozialsystem plündern durfen,rauben,vergewaltigen-und uns pisst man an wegen nem fehlenden Stempel?

    Zum Glück wird niemand gezwungen in diesem Land zu wohnen...


    Gruß

  • Zitat von Harry S

    Arschteuer,sowas würd ich mir von nem Kumpel in der Dreherei machen lassen...

    Ich habe vergleichbar noch nichts günstigeres gefunden, aber du wirst uns ja bestimmt eines Besseren belehren.
    Sowas setzt aber auch voraus, dass man einen Kumpel in einer Dreherei kennt, der Sowas auch mal eben nebenbei machen kann.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zum einen-naja,man ist hier geboren,wegziehen-wohin?Gibts denn noch andere Länder,die mittellose Menschen rundum versorgen?Ich hab über 20Jahre gearbeitet,bin nun chronisch krank,und finanziell auf H4 Niveau,und hab zweieinhalb jahre gespart,um mir das kleine Quadchen leisten zu können,zweieinhalb Jahre zu Fuss unterwegs,und aufm Land bedeutet das n paar km zum Brötchenholen.....und,ja,leider hab ich auch keinen Kumpel in ner Dreherei mehr,ich hätte für mein Quadchen ja auch gerne n paar Distanzscheiben.....hmm,würde sie vieleicht sogar für 99€kaufen-finds aber trotzdem arschteuer;-)

  • Hatte die Teile damals gepostet weil ich sehr skeptisch war da es sich beim o.g. Produkt um Aluguss handelt.
    Die Metaller unter euch werden wissen welche Eigenschaften Guss so hat ;) . E-Nr und Festigkeitsgutachten sucht man ebenfalls vergebens... wird wohl am Material liegen :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Aluguss-Herr im Himmel-da kanste ja gleich Zinkspritzguss nehmen......nee,also Stahl muss es schon sein....

    Ich glaube nicht, dass Spurverbreiterungen aus Stahl für ein Quad die richtige Wahl sind, wenn es überhaupt welche gibt. Da bringt man viel zu viel Gewicht an die Achse. Die, die ich kenne, sind aus Aluminium-Legierungen gefräst. Die gibt's auch mit Gutachten für verschiedene Quads.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Da die Teile wohl zu Tausenden verkauft werden, denke ich, die werden wohl auch was taugen.
    Ich hatte auch mal Spurplatten drauf, oh mein Gott, sogar aus Alu und damit war ich auch auf der Crossstrecke und es gab keinerlei Probleme.
    Ach übrigens, auch die Teuren von H&R, mit Gutachten, sind aus diesem bösen Aluminium gefertigt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Korrekt !
    Guss hat nun mal die Eigenschaft, sehr hart aber zudem auch sehr spröde zu sein.
    Nicht auszudenken wenn sich hier durch zu festes anziehen ein Haarriss bildet... =O
    Auch möchte ich stark bezweifeln das der Guss einer Kontrolle nach der Fertigung unterzogen wird, um Lunkerstellen oder Risse zu erkennen.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • guss ist nicht gleich guss, hoffe ihr habt alle die motoren im gedanken aus alu guss

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Natürlich. Nur kommt es auch auf den Einsatzort des Materials an.
    Motorblock, Ölwannen etc macht das Sinn..bzw ist es günstiger in der Herstellung und muss so keine größeren mechanischen Kräfte aushalten... keine Schläge usw.
    Bei den Gussspurverbreiterungen sieht das da ein bisschen anders aus.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: