SMC 520er springt nach winterruhe nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja ne is klar hat ja bei den inspektionen meister schraube gemacht. Ärgert mich ja selbst das alles so verbaut is. Bei meiner ersten maschine konnte ich noch alles alleine machen war aber auch ne kleine schrottschüssel

  • mich würde mal interessieren wie ne luftfilterkastensicherung aussieht? kann mir das beim besten willen nicht vorstellen und was und warum man da sichern muss !? schliesslich soll man ja die dinger öffter kontrolieren und ggf reinigen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • ok habs glaub falsch beschrieben. Herta hat auf dem luftfilterkadten am aussenrand drei extra sicherungen für licht etc verbaut und mit der hinteren verkleidung verschraubt. Mach euch morgen mal bilder. Is zwar gut das alles abgesichert is aber der platz ist denkbar schlecht gewählt. Naja morgen ab zum motorradladen und startpilot holen. Das rohr ist anscheinend ein zugang zum lfk.

  • Zitat

    Das rohr ist anscheinend ein zugang zum lfk.

    Das bringt dir doch aber nichts, es muss in den Trakt hinter dem Luftfilter!

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das muß nicht, ich sprüh das einfach auf den Filter dann läuft der noch ein weilchen nach bis alles weg gesaugt ist. Allerdings mach ich immer den Deckel vom Filterkasten ab. Falls er sich mal verschluckt und aus dem Vergaser husten sollte fliegt sonst der Deckel von allein runter. Kommt nicht oft vor, aber sicher ist sicher. ;)

  • oh man ihr macht mir ja echt mut
    Dann werd ich wohl das wochenende umplanen und das schätzchen doch auseinander nehmen bevor ich noch gelyncht werde. Batterie hängt wieder am ladegerät und spray wird morgen besorgt. Mache die tage auch mal blder damit ihr das mal seht und mich nicht für komplett irre haltet. Gute nacht

  • hey leute also ich hab keinen plan wieso, aber sie springt wieder an. Habe die verkleidung komplett unten tank rappel voll gemacht die rendelschraube fürs standgas um 2 volle drehungen erhöht ordentlich durchgeschüttelt nachdem der tank soweit gelöst war und bremsenreiniger in den lfk stutzen gesprüht und mit voller batterie den hahnen nochmal versucht hab aufzudrehen bevor ich sie komplett zerlege und siehe da sie schrie wie abgestochen aber sie sprang an. Also geh ich bon verstopftem vergasser aus werd sie jetzt nochmal anschmeissen um sicher zu gehen das es nicht nur das gas war das die maschine anlaufen lies. Danke euch allen trotzdem den ohne den arschtritt von habbi hätte ich bestimmt aufgegeben.

  • Mach dir keine Gedanken, wenn das Ding erst einmal gelaufen hat ist das OK. Bevor ich lange orgel sprüh im Frühjahr immer einen Schuss Startpilot rein sonst mach ich nichts. Ein druck auf`s Knöpfchen und die rennt, danach ist für die ganze Saison alles OK.

  • also sie läuft ohne murren auch nach dem 2. 3. Mal starten im stand bis ich sie ausmachen bin echt sprachlos zumindest weis ich jetzt was ich tun kann und wie ich die maschine fachmännisch auseinanderpflüge um an alles ran zu kommen also habt ihr mir 2 fach geholfen. Vielen dank

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.