Adly Hurricane 500 auf LoF umrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute.
    Mein Name ist Tobias, ich bin neu hier im Forum auch ein kompletter Anfänger im Quad fahren.
    Ich habe jedoch die Möglichkeit durch einen Kollegen bekommen, eine Adly Hurricane 500 (15 kW) in einen super Zustand mit wenig Fahrleistung für relativ wenig Geld (2.000€) zu bekommen. Der Zustand ist technisch und optisch sehr gut. Dies wurde schon durch einen Verwandten von mir inspiziert, welcher selber Quad fährt. Ich habe ihn jedoch gefragt, wie teuer ein LoF Umbau wäre, um diese offen zu fahren, jedoch konnte er mir auch keine genaue Antwort geben. Er würde zwischen 1.000€ - 1.500€ schätzen. Kann ich in etwa mit dieser Preisspanne rechnen oder ist diese total fernab vom realen Preis?
    Wie gesagt, er selber fährt von Anfang an nur Quads und ATVs mit einer LoF Zulassung, daher kann er mir da nicht weiter helfen, er empfahl mir aber dieses Forum hier um mich einmal umzuhören.
    Nun möchte ich euch fragen, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat bzw. wo ich so ein "Kit" für die LoF Umrüstung herbekomme und wie läuft das Ganze Prozedere ab? 8|?(



    MFG
    Tobi

  • Kommt drauf an ob du alles selber machen willst und ob du hochwertige Komponenten verbaust oder 08/15.
    Wenn du es machen lässt musst du sicher mit deiner Preisvorstellung rechnen, selber ist das sicher um einiges günstiger.

  • ganz wichtig wenn du selber umbauen möchtest ist es das ganze vorher mit einem prüfer der dir die lof nacher einträgt abzusprechen was er wie haben möchte. selbst eintragen lassen als privatmann ist sehr schwierig bis teilweise nicht möglich. deswegen empfehle ich immer das entweder in ner werkstatt komplett machen zu lassen oder aber schauen ob sich ne werkstatt findet die dir bei der eintragung unter ide arme greifen kann.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Danke erstmal für all eure Antworten und die Hilfe.
    Der Link hilft mir schon einmal weiter. Ich hatte keine Bedenken, bis ich den Kabelbaum gesehen habe, dass dieser abgeändert werden muss. Davon lasse ich lieber die Finger, da ich keinerlei Ahnung wo so etwas habe. :/


    Aber danke erstmal bis hier hin! :)

  • Ja, die Verkabelung ist der Knackpunkt bei der LoF-Umrüstung. Wobei das meiste Plug&Play sein dürfte, da man ja eine komplett neue Beleuchtung installiert, unabhängig von der bestehenden Anlage.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Da siegt doch eher die Vernunft, dass es lieber jemand machen soll, der davon Ahnung hat. Auch wenn es dieses Plug & Play System besitzt, lasse ich davon lieber die Finger.
    Alles was so mit Kabeln etc. zu tun hat, ist überhaupt nicht meins. Bin ich leider auch viel zu ungeduldig für. :D
    Aber vielleicht findet sich ja bei mir jemand oder eine Werkstatt, die sich an sowas wagt. :)

  • Als ich noch aktiv war gab es beim Händler für Adly 500er ein Umbausatz welcher mit allem Zubehör ausgeliefert wurde und vom freundlichen verbaut wurde

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.