Mein erstes Quad - Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute.
    Ich bin nun auf Suche nach einen Quad für mich selber. Ich habe hier im Forum bereits mal etwas nachgeschaut und dazu eine kleine Liste der einzelnen Kategorien gefunden, welche ausgefüllt werden sollten.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Spaß, Hobby & Ausfahrten


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich, männlich und 21 Jahre jung

    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße & Gelände. Es soll ein gesunder Mix sein. Jedoch möchte ich das Quad nicht durch extremes Gelände jagen. Dezentes Offroad sollte drin sein.


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kürzere Strecken, Gerne auch mal eine längere Tour, Fahrt zum See im Sommer


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Technisch begabt bin ich, jedoch nicht all zu erfahrenen im Bereich der Quads. Entsprechende Werkstätten sind in der Nähe


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, da ich ebenfalls einen PKW besitze und dieser auch ganz jährlich angemeldet ist.


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Wenn das Wetter passt, wird gefahren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei starken Regen durch die Gegend zu fahren. Klar kann so etwas mal auf einer Tour passieren, jedoch wird es nicht beabsichtigt.


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ich wohne auf dem Land. Viele Möglichkeiten für leichte Offroad Fahrten, wie z.B. Sandkuhlen oder alte Baggerplätze. Wälder und Wiesen sind ebenfalls vorhanden

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Die Art der Schaltung ist für mich nicht relevant

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Da ich noch jünger bin und noch nicht das große Geld zur Verfügung habe, greife ich eher zu einem gebrauchten Quad.

    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    Ich bin 1,86 Meter groß und wiege ca. 100 kg. Also ein kräftiger Typ.

    12. Dein Alter ?
    Ich bin 21 Jahre jung

    13. Was darf es kosten ?
    Max. 3.500€


    14 . Eigene Frage !?
    -

  • Preislich gehen diese erst ab 4.000€ los. Natürlich gibt es auch welche, die Günstiger sind. Jedoch möchte ich was haben, womit ich Spaß habe und fahren kann. :D
    Habe mir auch mal eine Beeline BEstia 500 5.5 LOF angeschaut. Gefällt mir auch ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit diesen Quad?

  • Die Bestia ist n gutes Quad, kann sich von der Qualität her sehen lassen und der verbaute 499ccm Subaru gilt als unverwüstlich mit reichlich Power.
    Sitzbank ist auch für 2 ausreichend und als großer Mensch hat man ne angenehme Sitzposition.
    Was ich an der Offroad-Variante etwas als nachteil sehe ist das sehr hohe Gewicht. Ist mit 260 kG n fettes Eisenschwein, liegt aber in der Supermotoversion wie n Brett auf der Straße.
    Gute, gebrauchte liegen so bei um die 5000€ +/-.... je nachdem welches Modell bzw Baujahr. Die vor 2012 sollten etwas günstiger sein.
    Kannst ja hier im Forum mal schauen, da gibts schon so den ein oder anderen Bericht darüber ;)

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ne LTZ ist halt der Golf unter den Quads, auch Baugleich mit der KFX 400.
    Der Zubehörmarkt ist riesig und die Qualität top. Bei entsprechender Pflege hält das Ding einfach ewig. Gerade für die Kiesgrube oder Offroad-Touren ist da ihr Leistungsgewicht fast unschlagbar...
    Deshalb dachte ich in erster Linie an sowas :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Du schreibst aber doch, dass du maximal 3.500€ ausgeben kannst, oder willst.
    Da wirst du aber keine gescheite Bestia 5.5 oder was vergleichbares bekommen.
    Entweder du musst mehr anlegen oder das Ding hat schon viel gelaufen, bzw ist sonst schon etwas verlebt.

  • Du schreibst aber doch, dass du maximal 3.500€ ausgeben kannst, oder willst.
    Da wirst du aber keine gescheite Bestia 5.5 oder was vergleichbares bekommen.
    Entweder du musst mehr anlegen oder das Ding hat schon viel gelaufen, bzw ist sonst schon etwas verlebt.

    Da hat Habbi vollkommen recht.
    Mal abgesehen davon kommen Adly, Luxxon, Beeline & Online alle aus dem gleichen Hause ;) , unterscheiden sich nur minimal optisch von einander

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: