Welche Bekleidung kaufen? Will keinen klassichen Lederkombi Was empfehlt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo @ll


    ich mach demnächst eine 2 stündige Quadtour und wenn mich das Quad Fieber packt werde ich mir ein Quad kaufen :) Ich bin absoluter Neuling. Ich tendiere zu einem TGB. Das ist aber nicht in Stein gemeiselt. Eigentlich will ich mit dem Quad nur bei schönem Wetter ins Büro fahren also nicht im Winter. Bei einem Thema bin ich mir relativ sicher. Wenn ich mal ein Quad habe möchte ich nicht mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren. Das Thema Sicherheit ist mir sehr wichtig. Ich hab mal im Internet geschaut was es so an Bekleidung gibt. Was ich aufjedenfall nicht will ist ein "klassischer" Lederkombi. Gibt es da nix anderes... Irgendwas was ein wenig "flotter" aussieht und auch zum "Thema" Quad/ATV passt ? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...


    Lasst es euch gut gehen..


    Grüße tomcop

  • Hallo erstmal!
    Schutzkleidung sollte sein, oder besser MUSS sein. Leder hat zwar gute Materialeigenschaften, aber auch Quad-(Motorrad-)Bekleidung aus entsprechenden textilen Stoffen weist gute Schutzwirkungen auf, besonders in Verbindung mit Protektoren.
    Auf eine Kombi würde ich verzichten, insbesondere als ATV-Fahrer - da sieht man schnell wie verkleidet auf einer falschen Baustelle aus.
    Was "trägt" man? Schau dir mal die Bilder von unseren Mitgliedern bei Ausfahrten an und hol dir Inspirationen.


    Hank

  • Hi Tom.


    Das mit den Klamotten ging mir genauso. Ich wollte auch keine "normalen" Lederklamotten. :thumbdown:


    Ich hatte ja auch noch aus meiner Bikerzeit einige Restbestände, doch die passten nicht


    mehr zum Spoiler des Fahrers. :rolleyes:


    Ich habe mir die Kevlar-Jeans »Trilobite Parado zugelegt. :thumbup:


    http://gasgriffsalat.com/2015/…r-jeans-trilobite-parado/