kymco supermoto kette spannen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin!
    Grade versucht heraus zu finden welches bei meinem Modell die 3 Schrauben sind welche lösen müsste. Die unteren beiden sind klar aber....die 3.?
    3 oder 4?
    Kann man mit einfachen Worten sagen das beim spannen eigentlich passiert? Steckt die Achse in einem Stück Rohr mit Ovalem Äußerem oder so was?


    Jedes Bild hier im Forum sieht auch anders aus, tut mir leid :X: achsekette.jpg

  • Das ist kein ovales Rohr sondern ein Excenter.. Mit den Schrauben 1 und 2 wird die Excenter-Befestigung gelockert bzw. wieder befestigt. Genaueres Vorgehen findest du in dem "kleinen Handbuch" in deutscher Sprache, das eigentlich zum Lieferumfang der Kymco gehört.


    Hank

  • dachte ich auch. Ist aber für nicht zu erkennen auf dem pixelligem Bild. Sorry

  • Jupp. Das ist alles klar. Kann nur eben nicht sehen welches diese 3. Schraube sein soll.

  • Fertig;
    Danke dir!
    Wünschte die Bilder im Analog-handbuch wären genau so scharf wie in den pdf's.
    Grade mächtig stolz auf das Werk der eigenen Hände :D

  • ja, habe ich :D


    Was vielleicht dazu passt: Man sieht diese 4 freien Löcher auf meinem Bild. Wofür ist das? Und viel wichtiger, sollten da nicht Schrauben drin stecken?

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()

  • Morgen,

    Ich wollte die Kette an meiner Maxxer 300 spannen.Jetzt weiß ich nur nicht mehr genau wie?1.5 cm spiel,2 cm spiel.Eingefedert oder nicht???

    Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    :dankoe:

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.