Outlaw 525 Polaris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Polaris outlaw 525 bj 2010 7000km



    Hallo. Hat wer ne Ahnung bei wieviel km der Kolben getauscht werden sollte, auch wennman nichts hört oder auch sonst merkt. Ölwechsel und Servive und alles wurden immer in Fachwerkstätte durchgeführt.Oder sollte man ihn dann nicht tauschen?
    Fahrbetrieb 70%gelände 30%straße.
    Aktuell rd 7000km betriebsstunden nicht bekannt


    Danke!
    :Hallo:

  • Wie soll dir das denn hier jemand zuverlässig sagen können?
    Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, es gibt Leute, die schaffen mit dem Kolben 235h und bei anderen ist der nach 50h tot gelutscht.
    Das ein Ölwechsel in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde, hat nicht viel zu heißen oder über die Lebensdauer auszusagen, es bedeutet lediglich, da kam regelmäßig was frisches rein. Wenn der Motor direkt nach dem Verlassen der Halle den Begrenzer gesehen hat, bringt dir frisches Öl auch nicht so viel ;)
    Keiner kann in einen Motor rein gucken, vielleicht hast du noch 10.000Km Spaß damit, vielleicht reist er aber auch nach 100Km die Hufe hoch, das kann dir aber mit jedem Motor passieren.
    Einem Kumpel von mir hat es am Wochenende beim Startversuch ein Ventil zerrissen -> Motorschaden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dabke!
    Ja ich weiss das mir das niemand sagen kann. Ich mein nur ob man sagen kann mit 10000 beispielweise sollte der Kolben raus vorsichtshalber undn neuer rein. Oder obman das gar nie machen brauch auch bei 20000noch nicht wenn man nichts hört oder merkt???????


    Könnte ja sein dass es schön überfällig ist....
    :thumbup:

  • Da ich weiss dass man das nicht kontinuierlich 5000stündlich machen muss. Als Laie weiss ich das nicht und dadurch beruhigt es mich. Natürlich könnte es von maschine zu maschine anders sein und gerade bei meiner erforderlich, allerdings eher nicht als doch. Und sogesehen ist das für mich die beste Information die ich bekommen kann. Das mir das keiner genau sagen kann weiß ich selber....



    Mfg


    :shunger:

  • Du hast doch selber festgestellt, du kannst das nicht vergleichen, weil es komplett anderer Motor ist?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo habe mir jetzt die Outlaw 525 mit einzelradaufhängung gekauft.


    Eine frage hätte ich dazu:
    Und zwar wenn ich auf asphalt langsam in eine kurve fahre merkt man hinten das ein rad leicht ruckweise blockiert. Wie bei Geländewagen oder ahnlichen wenn man die Differentialsperre drin hat.


    Frage ist das normal? Oder hat das Ding ne Sperre und ich find sie nicht?


    Blöde fragen sollsja angeblich nicht geben :facepalm: in diesem sinne freue ich mich auf eine Antwort von jemanden.


    Danke :Hallo: schonmal

  • Meinen Glückwunsch zum Kauf :thumbup:
    Wenn sich der Motor gut anhört und das Ding vernünftig fährt, hast du sicherlich alles richtig gemacht.
    Stell doch mal ein paar Bilder rein.


    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, ich hab keine Einzelradaufhängung und fahre auch nicht langsam um Kurven :D aber das du ein Differntial hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die Größe einer Bilddatei hat nur am Rande mit der Bildqualität zu tun. Handies gehen leider sehr verschwenderisch mit den Resourcen um - man soll ja schließlich schnellstmöglich das neuste Modell mit größerem Speicher kaufen.
    Mit Gratis-Bildbearbeitungsprogrammen wie Xn-View kann man solche Datenmonster eingrenzen. Wenn du nicht gerade ein Poster drucken willst reicht eine Auflösung von 75 dpi - mehr gibt ein "normaler" Bildschirm auch nicht her.


    Hank

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.