Adly 300XS Ruckeln bei Vollast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du hast unter dem Sitz einen Anker, wenn du den auswirfst ist das der Begrenzer. :)
    Neee jetzt mal im ernst. Du mußt einfach nur ein Kabel an der CDI Box ändern.
    Da brauch ich aber genaue Angaben von den Kabelfarben an deiner CDI. Wir wollen ja nicht dass du jetzt schon ein Osterfeuer machst.

  • CDI ist OK, aber die Kabelfarben sind nicht mit meinem Schaltplan identisch.
    Das wird nur was wenn wir das am Telefon genau abklären, sonst ist mir das im wahrsten Sinne zu heiß. :D

  • Mir steht ja leider nur der Schaltplan zur Verfügung, aber ich hab mir die Kabel mal genauer betrachtet. Das ist nicht die CDI auf dem Bild. Die CDI muß das Teil dahinter sein. Hol das Ding doch mal vor und mach ein Bild wo man erkennt an welchen Platz die einzelnen Kabelfarben gehen.

  • Genau, das ist die CDI, das andere war die Gangkontrolleinheit. Die sehen äußerlich fast gleich aus.
    Trenn mal da graue Kabel an der CDI durch. Mach das so, dass du es bei Bedarf mal wieder zusammen klemmen kannst.
    Aus dem Schaltplan geht nicht hervor ob der R-Gang Schalter ein Öffner oder Schließer ist, daher kommen jetzt zwei Möglichkeiten in Frage.
    1. Das bleibt offen, einfach isolieren damit nichts an Masse kommt.
    2. Das Kabel zum Kabelbaum isolieren. Das Kabel von der CDI legst du an masse.
    Üblich ist Funktion 2, aber das merkst du bei welcher das Ding rennt oder nicht. :)

  • Habe das graue Kabel abgeklemmt und eine Probefahrt gemacht.
    Nun war es deutlich schlimmer als vorher und bin kaum über 60km/h gekommen.
    Werde es nun auf Masse legen und berichte

  • Kabel auf Masse gelegt.
    Quad läuft jetzt wieder deutlich besser als mit abgetrenntem Kabel und erreicht seine Geschwindigkeit.
    Das kurze Ruckeln ist jedoch trotzdem noch da.

  • Das Gewinde und die Düsengröße kenn ich nicht. Aber es ist bestimmt jemand in Forum der so was fährt.
    Du bastelst wieder so rum wie mit den R-Gang Schalter, nur weil du was drüber gelesen hast. Warum prüfst du nicht erst ob das Gemisch zu mager ist und handelst dann entsprechend.

  • Warum interessiert dich denn die Gewindegröße?
    Kauf doch einfach direkt eine passende Düse für dein Modell.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habe durch Zufall gesehen das normalerweiße am Luftfilterdeckel 2 Löcher sind, die durch Kunststoffkappen geschlossen sind.
    Bei mir haben die Kappen gefehlt.
    Habe diese testweiße abgeklebt und das Ruckeln ist weg :thumbup:
    Ich hoffe das bleibt auch so.

  • Habe durch Zufall gesehen das normalerweiße am Luftfilterdeckel 2 Löcher sind, die durch Kunststoffkappen geschlossen sind.
    Bei mir haben die Kappen gefehlt.
    Habe diese testweiße abgeklebt und das Ruckeln ist weg :thumbup:
    Ich hoffe das bleibt auch so.

    Meinst du die Abläufe unten?