Adly 300XS Ruckeln bei Vollast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nein.
    Im Luftfilterdeckel befinden sich 2 rechteckige Aussparungen.
    Habe etwas recherchiert und gesehen das diese normalerweiße durch Kappen verschlossen sind.
    Anscheinend sind diese verloren gegangen oder der Vorbesitzer dachte sich das mehr Luft auch nicht schaden könnte.

  • Nein.
    Im Luftfilterdeckel befinden sich 2 rechteckige Aussparungen.
    Habe etwas recherchiert und gesehen das diese normalerweiße durch Kappen verschlossen sind.
    Anscheinend sind diese verloren gegangen oder der Vorbesitzer dachte sich das mehr Luft auch nicht schaden könnte.

    Hast du da evtl. ne Quelle fur mich? Oder Bilder?

  • Genau.
    Es wurde aber wohl nur mehr Luft zugeführt und nicht mehr Kraftstoff, deshalb auch das ruckeln.

    Dann wär es aber doch der richtige Weg dem Motor mehr Kraftstoff zuzugeben als ihm das mehr an Luft wieder zu klauen.
    Das ist wie Kopfschmerztabletten nach dem saufen. Die Kopfschmerzen lassen nach, aber das eigentliche Übel wird nicht angegangen.

  • Ich hab ne Adly Interceptor 300... oder besser gesagt: meine Frau...
    Die hat ähnliche Probleme. Wenn ich die Luftzufuhr einschränke läuft sie problemlos. Und die Probleme sind quasi über Nacht aufgetreten... das könnte durch den Verlust von Kappen erklärbar sein.