Kleine Gepäcktasche / kleiner Gepäckträger für Kymco Maxxer 300 (Supermoto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Noch mehr Pflichten und Zwang?Also,ehrlich,wer zu blöd ist,n Druckverband anzulegen,dem ist auch nach hundert Lehrgängen nicht zu helfen.....

  • Hatte ich schon und hoffentlich nicht wieder. Im Notfall kannst du dir echt nur selber helfen oder liegen bleiben.
    Harry hat schon Recht irgendwie. Jeder der fährt hat diesen Kurs mit gemacht oder sogar mehrmals, je nach Job.
    Wer etwas so simples vergisst oder einfach nur panisch umher rennt, dem hilft auch keine Wiederholung.

  • Jo,mit etwas über 50hat man das ganze auch schon real erlebt,da muss man nicht zwangsweise mit nem Lehrgang oder ner Pflicht-Weiterbildung beglückt werden.Ist natürlich individuell verschieden,manch junger,ahnungsloser Mensch könnte so eine Fortbildung genauso gebrauchen wie ne ältere Hausfrau oder n vom normalen Leben weit entfernter Büroangestellter.....

  • gibt bei Aldi, Globetrotter etc so Kleine Wassersäcke. So ein 5L Beutel wäre doch ideal. Schwarz und wasserdicht.

  • Diese "gummierten" Dinger, die man auch zum Tauchen/Schnorcheln benutzen kann? An die habe ich auch schon gedacht...mal sehen ob das Ding in ein 5L-Sack passt. Danke für den Tipp! :thumbup:


    Achso, zum Thema "Kabelbinder": Ich hab zwar keine praktische Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das die grüne Minna nicht so toll findet, wenn man seine sicherheitsrelevanten Dinge mit einem schwer bis gar nicht händisch zu öffnenden Verschlussmittel wie einem Kabelbinder verschließt oder fixiert. Und bei einer Kontrolle auf die Frage, wie man das denn gedenkt im Notfall zu erreichen, seine Machete aus dem Rucksack/Hosentasche zu ziehen, ist bestimmt auch unterhaltsam. :D Oder wurde das hier bei jemandem schon mal auf die Probe gestellt? Das ist nämlich der Grund für meine Lösung mit den Trägergurten.

  • Habe ja lange überlegt, wie ich das am besten mache und zufällig einen genau mit den passenden Maßen gefunden, der genau hinter dem Kennzeichen ohne jegliche weitere Fixierung passt. Er kann weder nach unten, nach hinten oder zur Seite rutschen. Darunter habe ich noch die Warnweste gequetscht, da bewegt sich gar nix... Das Ganze ist in Folie eingeschweisst und fertig.


    PS: Falls jemand genau diesen sucht (da er genau perfekt passt ohne weitere Befestigung ala Kabelbinder) - der Kasten ist von "Action" in MGladbach. Weiss leider nicht, ob es die Kette überall gibt. Preis war 2,99€.

  • Hallo zusammen,


    um das Thema abzuschließen verkünde ich nun hiermit das Ergebnis meiner Suche. ;)


    Ich habe mir vor einer Woche den folgenden Gepäckträger samt passender Tasche bei Motorsport Goetz gekauft.


    https://www.motorsportgoetz.com/Gepaecktraeger-Kymco-KXR-250-Maxxer-250-300-alle-Arctic-Cat-250-Mongoose


    Der Gepäckträger hat zwar leichte Schwächen bei der Verarbeitung (die Befestigungslaschen sehen aus wie freihand angeschweisst ;) ), aber im Endeffekt hat alles gepaßt und im montierten Zustand sieht alles gut aus und reicht gerade für Verbandskasten und Warndreieck (das Set von Holthaus) und etwas Werkzeug. D.h. der Rucksack wird nun nur noch in Sonderfällen benötigt. :D


    M.E. passt das ganze viel besser zur Optik der SUMO als der riesige originale Gepäckträger aus dem Kymco-Zubehör. So sieht das ganze dann in fertig montiertem Zustand aus:

  • Der kleine Gepäckträger mit der Tasche hat optisch auf jeden Fall was ... grade für so Kram wie Bremsscheiben schloss ... E-Zigarette ... Flasche Wasser .. nicht schlecht...
    Da weiss ich was ich mir von meiner Familie zu Weihnachten schenken lass

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.