AD
AD

Maxxer macht eigenartiges Geräusch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Maxxer macht eigenartiges Geräusch

    Hallo zusammen

    Habe ein Problem

    Wenn ich den vorwärts oder den rückwärts Gang einlege und ich gas gebe damit er sich entkoppelt kommt erst mal ein komischer ruck unsanft mit einen lauten klack

    An was kann das liegen ???
    Kopplung ???
    Km 4200
    Wenn einer was weiss ich bin für alles offen
    Danke schon mal
    LG Sven
    :thumbup:
    :flatto-servus: :Good:
  • Das ist eben der Bedienfehler! Wenn du den Gang einlegst ist die Kupplung noch nicht im Zugriff, die vordere Varioscheibe setzt sich beim Gasgeben fast ungebremst in Bewegung und die Rollen werden durch die Fliehkraft nach außen "geschleudert" und knallen gegen die Begrenzung. Erst beim hochfahren strafft sich der Riemen und die Kupplung greift.
    Das sofortige gasgeben bringt also nicht viel Beschleunigung dafür ein Mehr an Verschleiß.
    Durch gefühlvolles Gasgeben (Übungssache!) passen sich die Riemenscheiben in Verbindung mit dem Riemen an die passende (von der vorhandenen Motorleistung vorgegebene) Stellung an.

    Probier's mal
    Hank
  • ist aber nur beim Wechsel vor und rückwärts

    So aus dem Stand geht sie ab wie Schmitz Meerschweinchen

    Aber wie du schon sagst langsam dann macht sie nix
    Danke nochmal
    Und einen schönen Sonntag

    Ich werde nachmittags mal bisschen angeln gehen mal sehen was geht
    :flatto-servus: :Good:
  • Sven8838 wrote:

    So aus dem Stand geht sie ab wie Schmitz Meerschweinchen
    ...so soll's ja sein! Während einer Tour nehm' ich z. B. nie den "Gang" heraus - die Maschine ist also immer in Bereitschaft. So hab' ich bei einem Ampelstart von Null bis Vollgas das ganze Leistungsspektrum im Daumen.

    Viel Spass heute Nachmittag
    Hank
  • Klingt wie bei mir mit dem kaputtem Choke. Ist deiner auch reingeschoben nach dem Warmfahren?
    Sonst bleibt die Drehzahl zu hoch und dann kommt dieses unschöne knallen.
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD