Spritzschutz, was eignet sich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,


    habe es des öfteren bei Regen bzw. regennasser Fahrbahn, daß die Vorderräder die auf der Straße befindliche Nässe aufnehmen und gegen die Drehrichtung des Rades in Richtung Fahrer befördern; bei gerade Fahrt geht das noch, aber in Kurven hilft nicht mal die Windschutzscheibe, dieses Regenwasser, (ist ja nix anderes), vom Gesicht fernzuhalten.


    Wer hat hier eine praxistaugliche Lösung auf Basis eigener Erfahrung? -> Nicht fahren ist keine Lösung.


    mfg
    Wauhoo

  • Viel besser als bei einer MXU mit Windschild geht's in der kleinen Klasse nicht. Die ATV-Dickschiffe mit großen (hohen) Tourenscheiben und Lenkerverkleidung können es noch etwas besser aber das ist ja keine Option.
    JumboI. hat mir mal von einem Teil für die KingQuad erzählt, daß Windschilder in Richtung Karosserie "abdichtet". Vielleicht helfen auch Verbreiterungen für die Radausschnitte?


    Hank


    R1022044-c.jpg


    ...ich hab's so gelöst!

  • Manche Windschilder sind breit genug (wie bei Ami-Cruisern), aber wenn du den Gischt ins Gesicht bekommst hilft Breite nicht viel.
    Außer dem praktischen Wert gibt es bei den Schildern auch noch Nachteile (vom gewöhnungsbedürftigen Aussehen abgesehen): die Vmax sinkt und hin und wieder stößt man mit dem Helm gegen den Rahmen. Bei Verwendung einer Helmkamera kann das Blickfeld eingeschränkt werden.


    Hank

  • Ja, ok; Helm und Windshield kollidieren schon mal.


    Mir ging es mit dem Spritzschutz aber eher darum, entweder an den Schutz"blechen" etwas anzubauen, was das rückwärtige Spritzen zumindest mindert oder aber seitlich an dieses Windshield anzubauen und zeitgleich damit auch einen gewissen Handschutz zu haben, der momentan nicht vorhanden ist.


    Das Windshield ist das Original für die MXU 250 (S).