Motor dreht im Standgas hoch ,keine Leistung beim fahren, Schalldämpfer glüht innen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde !!


    Habe heut meine Online 5,5 bewegt .(BJ:2016)
    Nach 12 km normaler Fahrweise ,ging plötzlich die Drehzahl hoch (im Leerlauf), mit eingelegten Gängen hatte sie absolut keine Leistung und der Schalldämpfer glühte innen.
    Was kann das sein ? Sprit war frisch , Luftfilter sauber und dicht auch der Ansaugschlauch zum Vergaser.
    Danke im Vor ;( aus !

  • Hallo Habbi !
    Danke für Deine Antwort.
    Hab noch 14 Monate Garantie wenn es die CDI oder die Steuerkette wäre.
    Ich hatte im ersten Moment an den Gasbowdenzug gedacht das da was klemmen könnte am Vergaser.

  • Hallo Habbi !
    Danke für Deine Antwort.
    Hab noch 14 Monate Garantie wenn es die CDI oder die Steuerkette wäre.
    Ich hatte im ersten Moment an den Gasbowdenzug gedacht das da was klemmen könnte am Vergaser.

    Der Gaszug kann natürlich auch klemmen, das allein erklärt aber nicht den abnormen Leistungsverlust und glühenden Schalldämpfer.

  • Werde Montag mal den Freundlichen besuchen .
    Der glühende Schalldämpfer kommt, ich denke mal ,vom unverbrannten Sprit der sich im Dämpfer entzündet.
    Kann es vielleicht auch sein, daß der Schwimmer vom Vergaser oder die Drosselklappe hängt ?

  • Der Schwimmer ist nicht aus zu schließen und natürlich einige andere Sachen auch noch.
    Für die Drosselklappe sollte das selbe gelten wie für den Gaszug. Höher drehen wär dann die logische Folge, aber nicht der enorme Leistungsverlust.