ANZEIGE
ANZEIGE

2 Jahre SMC Canyon 520 SM 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Obbi schrieb:

Zwei linke Hände habe ich auch nicht, nur mit quads kenne ich mich nicht so gut aus mein erstes. Wegen dem Verbrauch, dachte jemand der viel fährt weiß in etwa er mit einer tank Füllung kommt. Ich persönlich fahre erst seit 4 Wochen. Ist nicht schlimm, trotzdem danke. Obbi :thumbup:
      Also ich weiß dass ich zweimal grad so mit einer Tankfüllung von Magdeburg nach Leipzig gekommen bin. Ausschließlich Autobahn - also nicht sehr repräsentativ aber falls es dir hilft...

Archeon schrieb:

Also wenn du denkst, nur durch ein Ritzel mit einem Zahn mehr fährst du 154KmH mit dem Teil, solltest du mal deinen Tacho einstellen oder kontrollieren, das halte ich ja für ziemlich unwahrscheinlich.
      Vorher also mit dem 14er hat es ja auch schon 145 angezeigt, von daher war eher der Unterschied entscheidend. Aber auf die Idee das Tacho mal zu prüfen bin ich auch schon gekommen, da selbst die 145 für die Maschine ungewöhnlich viel ist.
    • Hallo Archeon
      165/225
      Betriebsanleitung leider nur in englisch.
      Hätte es gern in deutsch, wo?
      Habe Schwierigkeiten bei Kaltstart mit Choke, Kerze war schwarz, Zündkerzenstecker oxidiert sauber gemacht bisschen Kontaktspray war 2 tage besser. Glaube zu fett eingestellt. Sie geht mir unterwegs 1-2 mal aus. Würde gern mal Sprit aus Vergaser lassen und luftfilter sauber machen, wie und womit? Was kann ich noch prüfen. Danke Obbi :?:
    • Serie 145KmH? Wohl eher nicht.

@Obbi
      Bitte die kompletten Angaben der Reifen...
      Reinige doch den Vergaser mal komplett, vielleicht hilft das schon.
      Wenn sie ausgeht, kannst du dann danach sofort normal wieder starten?
      Für den Luftfilter gibt es speziellen Reiniger und Öl, je nach Filter kannst du den auch normal auswaschen.
      Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • kann sofort wieder starten. 165-70-10 27N auf Felge 5.5×10
      225-40-10 32N 8.0 ×10
      Also wenn ich fahre sie geht einfach aus, als wenn kein Sprit kommt, oder wenn ich im z.b richtig durch drücke will sie manchmal auch nicht. Nehme ich kurz Gas weg geht's wieder. Das nervt, für tipps bin ich dankbar. Obbi
    • Ich habe heute morgen mal während der Fahrt zur Arbeit mein Handy per GPS die Geschwindigkeit aufzeichnen lassen. Wie schon erwartet war die Abweichung größer als man normalerweise erwarten würde.
      Den Graphen über die Geschwindigkeit findet ihr hier: drive.google.com/open?id=0B0vV2m9PHOF_V3FnWFE1aDY0Yzg
      Im ersten Teil versuchte ich konstant 40 - im zweiten 60 km/h zu fahren. Die tatsächliche Geschwindigkeit sieht mehr wie 33 und 51 aus, also 17-21% Abweichung. 5% wäre meines Wissens normal. 20% sind bei 154 km/h Anzeige natürlich 30 km/h Differenz...
      Ich werde die Messung auf jeden Fall noch mal mit höheren Geschwindigkeiten wiederholen und meine Ergebnisse hier posten.
      [img='https://drive.google.com/open?id=0B0vV2m9PHOF_cTJCeE5kTnNldzA',left][/img]
    • Da die Räder so "ab Werk" sind wäre meine Vermutung, dass ein anderes Kettenrad drauf gebastelt wurde ohne das Tacho anzupassen. Ich weiß nämlich nicht ob ein 32er Kettenrad standard ist. Weiß eigentlich jemand ob man die Tachoeinstellung dafür auslesen kann? Ich hab nur eine Anleitung die Einstellung zu ändern aber nicht um sie auszulesen.
    • Ja klar, ums zu korrigieren ist, dass der schnellste Weg. Wäre aber auch schön gewesen ein Vergleichswert zu haben.. naja die Messung gestern Abend wurde nichts und nun hab ich's einfach mal richtig eingestellt und war ne Runde einkaufen mit Messung. Interessanter Weise war mein Reifendurchmesser (17") nicht mal in der Einstellanleitung vorhanden.. aber ist ja auch kein Hexenwerk das auszurechnen. Hab also für 17"Reifen/32er Kettenrad ne Einstellung von 415 genommen und es sieht besser aus: drive.google.com/file/d/0B0vV2…cVdTZzQ/view?usp=drivesdk
      Der letzte Bereich ist "Strich" 30 und so sieht es ja auf der GPS Aufzeichnung auch aus. Dann bin ich mal gespannt was beim nächsten v-max-Test rauskommt. Leider wird das heute nichts mehr.
    • ANZEIGE
    www.quad-world.de
    ANZEIGE
    www.quadtuner.de
    ANZEIGE