Absolut keine Ahnung, möchte aber einsteigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend zusammen,


    wie der Titel bereits sagt, bin ich absoluter Neuling was Quads angeht.


    Ich bin 26 Jahre alt, habe keinerlei Erfahrung mit Quads und nutze dieses Forum als erste Anlaufstelle.


    Mein Gedankengang war folgender, entweder Motorrad oder Quad.
    Da beim Quad der leidige Führerschein wegfällt, ist die Wahl dann doch schnell getroffen.


    Derzeitig fahre ich lediglich eine Simson S51 (altes DDR Mokick), welche für das Quad auch verkauft werden soll.


    Da ich von der Materie keine Ahnung habe, wollte ich euch so Fragen, was qualitative Marken sind und was für Quads sich generell für mich eignen würden.


    Dafür nutze ich einfach mal das Kaufberatungformular.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?


    Hauptsächlich in der Freizeit zu cruisen.


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Praktisch wäre es, wenn 2 Personen draufpassen, aber ansonsten gehts auch wenn nur ich damit fahre.


    3. Wo will ich damit fahren ?


    Hauptsächlich Straße (95%), wäre aber schön wenn man mal einen Abstecher in einen Wald etc machen könnte.


    4. Einsatzbandbreite ?


    Hauptsächlich Kurzstrecke in der Freizeit, aber es sollten auch längere Touren (mehrere Stunden) damit machbar sein.



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?


    Ich bin technisch halbwegs begabt (hab mein Mokick auch komplett von Grund auf neu aufgebaut) und ich habe eine Quadwerkstatt in der Nähe.



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    Nein, dafür habe ich ein Auto.



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Nein, im Winter würde das Quad eingemottet werden, es soll ein "Schön-Wetter-Fahrzeug" sein.



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?