50ccm Quad - Allgemeine Fragen - Kymco MXU 50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,

    als "Neuling" in der Quad Szene wollte ich hier einfach mal meine Fragen stellen.
    Wie gesagt bin ich neu in der Szene also nimmt mir manch blöde Fragen nicht übel :_pinch:


    Da ich nun 16 bin und gerne was anderes außer Fahrrad fahren würde habe ich mir mal Gedanken gemacht:

    • Roller: Gar nicht mein Ding :P
    • Motorrad: $$$
    • Quad: Das würde mich interessieren

    2010 wurde hier schon mal ein Thread erstellt (weswegen ich auf das Forum gekommen bin) und meine Frage
    schon beantwortet wollte nur nochmal wissen ob es immer noch aktuell ist.
    Muss ich mit einem 50ccm Quad Steuern bezahlen und was kostet die Versicherung durchschnittlich?


    Außerdem wollte ich mir dann gerne das Kymco MXU 50 zulegen, welches mir sehr gut gefallen hat.
    Hat damit schon jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir etwas zu dem Quad schreiben?
    (hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört)


    Jetzt zu meiner letzten Frage: :D
    Wohnt jemand Nähe NRW und hat Lust (evtl. sogar auch mit einer 50ccm) zusammen zu fahren oder gibt
    es hier im Forum sogar extra einen eigenen Bereich dafür? Wollte am Anfang dann nehmlich erstmal ein
    wenig alleine für mich fahren und ausprobieren und dann evtl. ein paar Bekanntschaften machen. :squad:


    Ich danke schon mal jetzt für alle Antworten!

    MfG Tobi :)

  • Moin :Hallo:
    Ich meine dass beim 50ccm Quad die gleichen Regelungen gelten wie bei den Rollern: Keine Steuern und nur das Versicherunskennzeichen.
    Die Kosten für die Kennzeichen sind unterschiedlich je nach dem welche Versicherungsgesellschaft und was für ein Versicherungsumfang (mit Kasko oder nur Haftpflicht)
    Ich habe die Erfahrung beim Roller gemacht dass die VGH bei uns die günstigste ist.


    LG Maddin