Erfahrungen gesucht - CF Moto 550, TGB oder Polaris?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten tag liebes Forum,


    Ich habe wiedereinmal eine frage
    Ich habe mich im internet gründlichst umgeschaut und bin auf 3 marken gekommen die ich genauer betrachten möchte da ich immer noch nach einem neuen quad suche.


    Ich habe die drei Marken


    TGB
    Ploaris
    Cf Moto


    Was haltet ihr von den Marken oder habt ihr sogar eine maschine von den marken.


    Ich vavoriere die 500 der Marken, denn das reicht völlig aus.


    Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mir weiter gebt und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Grüße ausm Bayerischen Wald

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Ich weis das mir hier niemand antwortet aber ich versuchs nochmal.
    Ich fahre morgen zu einen CF Moto händler.
    Kann mir jemand sagen ob die was sind oder ob man sich von denen eher fern halten sollte?
    Wäre nett wenn sich noch heute jemand melden würde.
    Ich bedanke mich wiedereinmal schon im voraus.

  • Ich denke CF Moto kann man mittlerweile zu den wenigen chinesischen Herstellern, bei Quads/ATV´s, zählen, die keinen Schrott produzieren.


    Die haben sich in den letzten Jahren sehr zum positiven entwickelt und sich europäischer Qualität angepasst, gerade die 800er ist gut auf dem Markt vertreten. Meiner Ansicht nach bitten sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Würde mir auch mal die 520er anschauen, die verfügt zusätzlich über ein Hinterrad-Diff., was den neuen europäischen Zulassungsbestimmungen entspricht.


    Bei der 570er Polaris hat man wahrscheinlich die beste Leistungsausbeute, wenn man sie jetzt mit CF oder TGB vergleicht. Hier legst Du aber gleich mal einige Euros mehr auf dem Tisch, da Polaris zu den Premiumherstellern gehört.


    Ist halt immer auch eine Frage des Budget´s und was einem am besten liegt, oder wie man das Teil nutzt.

  • Ich danke euch beiden recht herzlich für eure Antworten. Ich war heute bei einem CF Moto händler und bin mir sicher das diese Marke das richtige ist. Diese Maschinen schauen nicht nur gut aus sondern sind von der Leistung her auch auf einen guten Stand. Und der Preis ist für so ein Teil weit als in Ordnung. Die 820 sind teilweise mit v2 ausgestattet und haben einen sehr coolen sound.

  • @case733 was mich immer stört sind die Vorwürfe dass man nicht schreibt
    Das ist FREIZEIT und wenn sollen alle schreiben keine Ahnung nur dass du antworten bekommst
    Mann sollte etwas Geduld haben und nicht immer hoppla hopp antworten erwarten

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • alle springen auf werbung oder der preis.


    ich werde keiner von genannten empfehlen.... ist es das, was du hoeren wolltest?
    wenn dann cfmoto, du musst aber abstriche in der reisegeschw machen evtl. die wartung, pflege, kleine reparaturen machen sich ... ich weiss nicht... ist zu nix zugang, alles steht dem anderen in der quere. ich meine, quad haben ist nicht nur quad kaufen und erste 1000km abspulen. es ist auch wartung, verschleissteile kaufen, oder auch ET.


    entweder kaufst was, und du passt dein einsatz er atv-konstruktion der maschine und lebst mit deren schwaechen, oder du sorgst fuer endlose beitraege hier im forum mit zusatzt ... "sowas muss es doch aushalten ???!!!"


    oder du kaufst canam 570 ... so grosse preisunterschied ist es auch nicht mehr. generell gefaellt mir preispolitik fuer ET und garantie traegt der hersteller, im gegensatz der anderen, wo die kosten der importeur tragen muss.


    ich fahre gamax 600 und bin gluecklich.

  • Moin, ich fahre die CF 550 seit fast zwei Jahren und habe ca 4500 KM auf dem Tacho, bis auf einer defekten Auspuffhalterung, war ein Garantiefall, habe ich keine Probleme mit der Maschine gehabt. Sie ist wertig verarbeitet und macht einfach nur Spaß.
    Ich würde sie mir wieder kaufen.

  • Danke dir Bowhunter der meinung bin ich auch und ich werde mir dem nächst einen 550 kaufen.
    Meine frage ist nur was der unterschied zwischen der 520 und der 550 cf moto ist, da die 520 eig. leichter und billiger ist aber dennnoch gleiche leistung hat. Irgendwo ist da doch ein unterschied kann mir den jemand sagen.

  • Demnach müssten sich dann alle die eine CF Moto wollen mit 500 ccm die 520 kaufen, da sie billiger ist und gleiche leistung hat. Aber warum kauf die dann keiner wo ist der Haaken an der ganzen sache.

  • A: die Maschine ist recht neu - ich bin erst letzte woche auf sie aufmerksam geworden.
    B: wenn sie nach den neuen Regeln zugelassen wird ist ihre Höchstgeschwindigkeit auf 90 kmh begrenzt


    Hank

  • Demnach müssten sich dann alle die eine CF Moto wollen mit 500 ccm die 520 kaufen, da sie billiger ist und gleiche leistung hat. Aber warum kauf die dann keiner wo ist der Haaken an der ganzen sache.

    Ich glaube einfach, das der "Hacken" daran ist, dass das Angebot einfach um vielfaches größer ist als Nachfrage besteht. Manch Händler hat oftmals 2-3 Modelle auf dem Hof stehen, da mag der Eindruck entstehen, das nix verkauft wird. Quad und ATV fährt nun mal nicht jeder...


    Die Drosselung auf 90km/h bei den kleineren 450er oder 500er Modellen wird kaum ausschlaggebend sein, da sie wahrscheinlich in der LoF Variante auch nicht schneller wären.

  • Quadprofi,
    was meinst du damit , ist das bei canam gut und bei den andere schlecht?

    das ist im gutem sinne gemeint. frag mal nach, was so ein original riemen/varioteile bei taiwan/china 500-800ccm fahrzeugen kostet, und vergleiche es mit original von canam. dann frag nach, was son kolben-zylinder, hintere diff innerteile kosten bei tgb, cfmoto und was kosten sie bei canam. werde fast wetten, fuer den taiwan-atv kann man diff innenteile gar nicht extra kaufen, nur diff komplet. usw. ich sage ja, das fahren sind nicht nur erste 1000km oder 2 jahre garantie, irgendwann ist man drueber.
    dann heisst das zack zack bitte.

  • Hi Vlasta,
    also den Spruch unterschreibe ich sofort :D


    Zitat von quadprofi

    das fahren sind nicht nur erste 1000km oder 2 jahre garantie, irgendwann ist man drueber.

    Aber das Problem ist das Infos bezüglich Ersatzteil (Verfügbarkeit, Kosten, etc) kaum in den Prospekten stehen....