"Neuling" sucht Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby, zur Arbeit fahren


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Hauptsächlich Straße, ein Ausstecher durch den Wald wäre auch klasse, ist aber kein Todschlagkriterium


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Begabt aber unerfahren, gibt mehrere Werkstätten in der Nähe


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Prinzipiell egal


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    eher neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    84kg bei 1,85


    12. Dein Alter ?
    25


    13. Was darf es kosten ?


    soweit wie möglich unter 5000


    14 . Eigene Frage !?
    Habe es anderer Stelle schon gepostet, darauf gab es bisher aber leider keine Antwort:
    Ich würde das Quad gerne selbst montieren, soweit dies möglich ist. Weiß zumindest jemand inwieweit montiert die Quads vom Hersteller ausgeliefert werden?


    Bisher fande ich die Kymco Maxxer 300 Onroad Supermoto, Maxxer 300 und Maxxer 250 am interessantesten


    Danke für eure Hilfe!

  • Nur zur Information!
    Vor 7-8 Jahren gab es Händler (die in der Regel nichts mit regulären Werkstätten zu tun hatten), die sich aus China containerweise No-Name-Quads bestellten und sie im Hinterhof als Selbstbauquads verhökerten. Auf diese Art wurden Garantiebestimmungen und -Leistungen ausgehebelt.
    Auch aktuell werden Quads nicht komplett montiert an den Händler geliefert. Dies ist anscheinend nötig, um das Transportvolumen niedrig zu halten. Diese Händler kompletieren die Fahrzeuge allerdings vor dem Verkauf!