Kauf einer Suzuki LTZ 400 vom Händler ... Alt oder Neu? Help

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dankschön, wird bestimmt aufregend, schlafen fällt schon schwerer :)
    Da ich in einer Mietwohnung lebe bleibt abzuwarten ob das Fahrzeug in
    der Tiefgarage hinter meinem Auto platz hat ansonsten Daumen drücken
    ob wir Rabatt für nen 3. Stellplatz bekommen :grin:


    Augenmaß sagt es ist möglich, das ist ja schon mal was. Wäre natürlich das
    schlimmste: Einmal nicht aufgepasst und vergessen beim
    rückwärtsfahren dass es dort steht dann wäre der Ärger groß,
    das wären mir schon 40/Mon wert.



    LG
    Djinhi

    Es is verbowdn am dowdn Cojowdn die Howdn zu verknowdn :thumbup:

  • Also unsere Outlander steht quer vorm PKW sowie ein 60cm tiefes Regal, da sollte die Z auch hinpassen. Kannst ja einfach messen - breite sollte maximal 130 im Serienzustand sein.

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Oh klasse danke!
    Die maße hab ich gebraucht fürn hänger nächste woche :D


    In der Tiefgarage bei meinem Stellplatz hab ich den eckplatz bekommen sprich, links wand und rechts die Säule, mal gucken.


    Habe ihr eine Garage?
    Also bei dir immer quad rausfahren
    Ins Auto, dann rausfahren, quad wieder
    reinstellen und dann losfahren, oder wie machst du das? 8|



    LG
    Djinhi

    Es is verbowdn am dowdn Cojowdn die Howdn zu verknowdn :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Djinhi ()

  • Ne Quad steht an der Front vom Auto.
    Haben ne Tiefgarage.
    Also wenn es dumm läuft und links & rechts ein Auto steht muss das Auto wegfahren, ist aber zu vernachlässigen da ich das ATV nicht jeden Tag nutze.

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Liege ich in der Annahme richtig dass du vorwärts einparkst?
    Ansonsten hat sich gerade ein Denkfehler eingeschlichen :D ansonsten isses wie bei mir
    nur das ich mich bei nem Eckplatz leichter tu rückwärts reinzufahren


    Werd ja sehen wie es am besten hinhaut :thumbup: Ich könnte in meinem Fall
    nur auf einer Seite des Parkplatzes raus, wegen der Eckplatzgeschichte. Deshalb könnte es schnell passieren das es'n kleines bisschen eng wird und auf mehr rangieren hinausläuft.
    Diese Platzprobleme immer hehe



    LG
    Djinhi

    Es is verbowdn am dowdn Cojowdn die Howdn zu verknowdn :thumbup:

  • Richtig, wir parken vorwärts ein.
    Mach dir keine sorgen, wenn du den Pkw n Stück vom Platz raus fährst und die Ltz vorne abhebst kriegst die locker raus, da lohnt sich das rangieren nicht.
    Habe ich mit meinem Quad gemacht und auch jetzt mit dem ATV, alternativ baust dir ne Plattform auf 4 Rollen fährst rauf und rollst die Kiste bequem hinter den PKW, das ist mit umgerechnet 2 Monatsmieten abgegolten :)

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Wenn sich das mit dem neuen Baujahr nicht geändert hat, ist die Z in Serie nicht ganz 1,20m breit, ich glaube ca. 1,15m müssten das gewesen sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo ihr Lieben!


    Seit 3 tagen hab ich meine LTZ nun und muss schon sagen....mann o mann
    Was für ein steiles Teil, es macht sehr Spaß damit rumzugurken


    Das hier ist mein Schätzchen


    Dachte ich schreib mal einen Bericht, wie es mir nach der tollen Beratung hier bei euch
    im laufe der Zeit seit dems ichs hab ergangen is


    Erstmal hab ich mich für die Reifen von Kenda entschieden, die Roadgo. Hab in der Wiese keine Probleme festgestellt, auch nicht bei Tau oder sowas. Vor nasser Fahrbahn hab ich dagegen viel Respekt, das hab ich mich auch noch nicht getraut


    Auf der Straße ist es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es sich etwas schwammig anfühlt,
    damit hatte ich schon vor gut 7Jahren bei meinen damaligen Geländewagen zukämpfen, daher
    ist es mir net ganz fremd und weiß daher aus eigener Erfahrung mit Vorsicht und Geduld erreicht man da am ehesten sein Ziel. Der Mensch ist doch bekanntlich ein Gewöhnungstier


    Vielleicht guck ich auch mal ob in den Road Go zuwenig bzw. zuviel Luft drin ist, da ich kein Luftkompressor zuhause hab, muss ich da auf unsere Tankstelle nebenan zurückgreifen und mal nachsehen.
    Wisst ihr welcher Luftdruck vorn und hinten bei Straßenbetrieb empfehlenswert ist? So dass sich die Reifen nicht mittig abfahren? Nicht dass ich da zuviel reinklatsche


    Das nächste, ich bin mit meiner LTZ ja das erste mal mit einer Fußschaltung in meinem Leben in Berührung gekommen und das heisst: üben, üben, üben


    Am ersten Tag ist mir das Quad gefühlte 100 mal abgestorben und gestern den 3. Ausflug nur noch 2 x bei der Ankunft zuhause am Tiefgaragentor...Was mir dennoch scho Hoffnung gibt dass ichs noch lernen werde



    Bin euch für jeden Anfängertipp offen den ihr mir geben könnt.


    Wünsche euch allen eine tolle Woche und viel Spaß beim rumkurven!



    Liebe Grüße eure Djinhi

    Es is verbowdn am dowdn Cojowdn die Howdn zu verknowdn :thumbup: