Eton Yukon Getriebe geschrottet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Halo Gemeinde wie es scheint habe ich das Glück gebucht,ich glaube es hat mir das Getriebe zerlegt da der
    Vorwärtsgang nicht mehr unter belastung hält Springt raus und Kracht
    dann extrem, Rückwärtsgang geht normal bevor es ein Fass ohne Boden wird
    habe ich mir überlegt einen neuen Motor ein zu bauen nun das erste
    Prob.wo bekomme ich einen Motor her und Passt evtl.auch von einem
    anderen Hersteller ein Motor oder doch lieber Reparieren .
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Immer schön pessimistisch... :S - hast du überhaupt schon nachgeschaut, was dein Quad nach deinem letzten Beitrag zum Thema wirklich passiert ist? Also erst mal die Vario auf und nachschauen. Wenn die Pulleys falsch eingelegt waren und den Radau verursacht haben kann das auch Nebenwirkungen auf das Schaltgestänge gehabt haben und muß neu justiert werden.


    Hank

  • Bei dem Eton Yukon 150 kann ich von der Reparatur nur abraten, hatte selbst mal 2 Stück davon daher weiss ich das sich die Getriebe sehr schnell verabschieden. Beim ersten ist mir nur die Kette abgesprungen und schon war meine Getriebewelle krumm. Das Zweite hat mein Sohn mal eben auf die Seite gelegt und was soll ich sagen,: Getriebe Fratze. Ersatzteile zu bekommen ist ebenfalls nicht einfach und wenn dann finde ich ziemlich teuer. Die Grundüberlegung ist ja die, : bevor Du das Geld und die Arbeit noch reinsteckst, als Bastlerfahrzeug verkaufen und sich ein gutes gebrauchtes wieder zulegen. Ich glaube nicht das es viel teurer ist als die Reparatur.

  • offiziel getriebe nicht mehr lieferbar. aus, finito, ende, schluss, konec


    ausser es hat jemand was im regal liegen, wie ich z.b. die schwinge dafuer.

  • Fast Richtig gibt es nur noch kompletten Strang für geschmeidige 420 € aber war gestern beim Quad Händler das Teil auf den Tresen gelegt und ohne was zu sagen , kein Ding ist aus einer Kymco MXer 150 ich nee er doch und beim suchen haben wir dann fest gestellt Eton und Kymco sind Motor und Getriebe Technisch Baugleich .


    offiziel getriebe nicht mehr lieferbar. aus, finito, ende, schluss, konec


    ausser es hat jemand was im regal liegen, wie ich z.b. die schwinge dafuer.:-)

  • ja, das ist es eben. man muss mit den teilen ins geschaeft kommen, damit man vergleicht und ersetzt. habe auch ganze menge solche teile, die fuer ein model nicht lieferbar sind, oder sehr teuer und ich kaufe sie von einem anderem model, wo es lieferbar oder guenstiger ist. das nennt man know how und ich gebe es sicher nicht weiter.
    kundschaft ist dankbar und bei mir klingelt die kasse.


    die kleine motoren sind in der regel urspruenglich scootermotoren, die in china milionenweise gebaut waren. ganz sicher wuerde der zylinder und co also vom einem china scooter passen. aber von welchem??? ;)

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.