Scheren Hebebühne gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    suche mobile Arbeitsbühne, Scherenhubbühne oder ähnliches - günstig zu erwerben - zur Pflege und Arbeit an meinem Quad.
    Gruß Crash
    :Hallo:

  • Hallo!
    Ich habe mich auch einmal mit dem Thema "Bühne" beschäftigt!
    Mir waren diese alle zu teuer! Und was wirklich ein Nachteil ist, unterm Quad ist es trotzdem schwierig zu arbeiten.
    Habe da für mich eine super Lösung gefunden!


    https://www.amazon.de/gp/product/B00D9ZDFIW/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]


    Habe da zwei von. Eine vorne.....eine hinten. Es ist sehr stabil und man kann auch unten komplett ans Quad.
    Für mich ne super Lösung.......Endlich im "stehen" vernünftig arbeiten. Und die Dinger brauchen wirklich kaum Platz!
    Auf den Bildern ist nicht die komplette höhe ausgefahren. Rollen machen es möglich das Quad aufgebockt zur Seite zu schieben.
    Ich kann die Lösung nur empfehlen!!!

  • Das wäre mir persönlich zu wackelig und zu heikel, so wie es aussieht.
    Ich hab damals aus einer Harley Werkstatt eine Mtorrad Hebebühne gekauft, die wird mittig unter den Rahmen geschoben und lässt sich auf ca. 1,20m Hochfahren und hebt bis 360Kg.
    Alternativ kann ich so eine Hubbühne empfehlen, die fährt zwar nicht ganz so hoch, ist aber sehr stabil, ein Kumpel hat so eine und ist sehr zufrieden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Mit ner "EINHEBER-Lösung" ist selbst der Ölwechsel nicht zu machen!
    Glaub mir......das ist sehr stabil! Da wackelt nichts!!!! Ich würde diese Lösung nicht gegen eine grosse unpraktische Bühne tauschen wollen. So komm ich überall gut ran. Brauch keine Zusatzheber....wenn ich mal die Räder frei haben möchte.....! Wenn ich sehe wie die Quad-Werkstätten immer mit Zusatzhebern auf der Bühne arbeiten müssen......um alleine einen Ölwechsel vernünftig zu machen..... da ist diese Lösung perfekt!
    Aber jeder wie er möchte!

  • Ich weiß ja nicht, was ich da für einen Zusatzheber brauchen sollte, aber meine Räder hängen auch frei in der Luft, wenn ich sie aufbocke. Meins ist auch nicht direkt eine Bühne, sondern ein Heber, ebenfalls mit Rollen drunter, damit manövriere ich mein Quad in die Ecke der Garage und habe sie jedesmal im Einsatz, das die Stoßdämpfer entlastet sind und die Reifen keine Standplatten bekommen.
    Mich würde schon stören zwei Sachen parallel hoch Pumpen zu müssen, bzw. das man immer von einem zum anderen gehen muss, damit die beide gleich hoch sind.


    Zitat von Doxatec

    Aber jeder wie er möchte!

    Eben und ich möchte keine zwei Teile haben, sondern bin mit meiner sehr zufrieden und würde die nicht mehr her geben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Am Bumper vorne anheben und dann drauf. Hinten an der "ühne" sind ja Räder drunter. Ganz einfach hinten anheben und drauf setzen. Geht Ruck Zuck.
    Alles kein Thema! Mir ist nur wichtig da mein Bock sau tief ist....nicht immer auf den Knien zu schrauben. So kann ich aufrecht stehend alles machen.
    Oder mich sogar drunterlegen. Mit nur einem in der Mitte wäre mir das alles zu wackelig. So ist das ne Top Lösung! Wie gesagt stufenlose Höhenverstellung. So wie man es braucht.

  • Ich hab da so meine Zweifel an dem "Turm", 135 kg max. Tragkraft ( meine RS bräuchte 3 Stück von der Sorte), Auflagefläche etwas mehr als ein DIN A 3-Blatt - so stell ich mir einen Fahrradlift vor. Der Hebel für die Hydraulik ist nahe am Gestell des Hebers - läßt sich der überhaupt bedienen?


    Schönes Wochenende
    Hank

  • Du machst Dir da ein ganz falsches Bild!
    135kg pro Heber! Auflagefläche ist mehr als gross genug.
    Das Deine Triton so schwer ist.....ist nun mal ein anderes Problem. Meine KFX ist bei weitem nicht so schwer!
    Die Hydraulik lässt sich natürlich ganz normal bedienen und ist zuverlässig. Ausserdem kann die Position durch einen grossen Bolzen gesichert werden.
    Das ist sehr stabil!
    Macht Euch keinen Kopf! Funktioniert super! Sehr funktionelle Lösung. Und braucht so gut wie keinen Platz beim wegstellen.
    Ne ganze Bühne braucht da schon ne Menge Platz.
    Mir gefällt es !

  • Wir zeigen hier ja nur Vor- und Nachteile auf, damit sich "Crash" selbst ein Bild machen kann :)


    ...ich hab das gleiche Teil, das Archeon in seinem Artikel anschneidet. Ich muß, wenn ich mein Quad anheben will den Heber entweder seitlich drunterfahren oder mit einem Wagenheber das Quad vorne oder hinten anheben und dann den Heber drunterschieben.
    Die erste Methode ist schnell, aber das ganze ist äußerst kippelig. Wenn nicht alles in der Waage ist kann das ganze Gerödel umkippen. festschnallen bringt nichts - der Heber kippt mit.
    Die Methode 2 ist nicht für eilige Arbeiten geeignet - viel zu umständlich für etwa 30 cm erreichbare Höhe über dem Boden.
    Bei meinen Kymcos hatte ich aufgrund der anderen Karosserie- und Rahmendimensionen die genannten Probleme nicht. Vor dem Kauf also besser die Abmessungen prüfen.



    Hank

  • Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild von meinem Heber, da wackelt nichts und das Teil passt problemlos darunter, ohne was anheben zu müssen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ganz herzlichen Dank für Eure sicher sehr guten und wirklich besseren Vorschläge - da Ich mein Quad auch im Winter von den Rädern entlasten möchte - finde ich im Winter die Heberlösung besonders zum seitlichen Arbeiten elegant - wenn aber Ölwechsel oder Unterbodenpfege angesagt ist - die 2 Scherenböcke ebenfalls sehr gut- also werde ich BEIDE Varianten mir anschaffen- weil beide für sich einen Vorteil bieten. Dank an Euch beide - ganz klasse Lösungen .Gruss vom Anfänger hier :Hallo: danke euch Allen prima Tipps!!!!!!

  • Auch Dir Hank meinen besonderen Dank für die Gedankenstützen- meine Dicke wird extrem breit und tief -daher favorisiere ich alle Lösungen zusammen- bin selbst sehr gespannt - werde berichten und Bilder senden - wenn die Dicke von K&S Tuning heim kommt.
    Gruß Crash :Hallo:

  • Auch Dir Hank meinen besonderen Dank für die Gedankenstützen- meine Dicke wird extrem breit und tief -daher favorisiere ich alle Lösungen zusammen- bin selbst sehr gespannt - werde berichten und Bilder senden - wenn die Dicke von K&S Tuning heim kommt.
    Gruß Crash :Hallo: