Quad für die Straße gesucht // Ergebnis: Adly Hurricane 500S Flat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heyho !


    Aktuell fahre ich ein Loncin LS 250 Desert Storm und habe damit schon gut 4500km hinter mir
    Mittlerweile sogar schon den Motor getauscht, aber es fällt halt immer mehr auseinander X/
    Gut, hat seinen Dienst auch getan. Jetzt möchte ich mir ein Quad für die Straße kaufen, genug von ATVs :D


    Dann mal zum Protokoll:



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit und regelmäßig kleinere Touren


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann. Wenn man zur Not noch wen mitnehmen könnte, würde ich das auch gut finden.
    Muss aber nicht unbedingt sein


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Praktisch nur Straße


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (~20-40km Strecke)


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Sehr begabter KFZ-Meister in der Familie


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, aber ich fahre gerne und oft


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nicht unbedingt. Mit mit meinem jetzigen aber auch locker im Winter mit etwas Vorsicht gefahren, habe gute Kleidung ;)


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Eher ländlich mit einigen Städten in der Nähe


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Mein aktuelles schalte ich über einen Fußhebel. Drauftreten für runterschalten, hochtreten für hochschalten.
    Denke ich komme auch mit manuell klar, ist also beides recht!


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Mein Budget ist nicht unbegrenzt, daher vermutlich eher gebraucht.
    Wenn es etwas passendes für den Preis gibt auch gerne neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    etwa 80kg bei 1,88m


    12. Dein Alter ?
    19 Jahre. Falls diese Frage in richtig "stürmische Jugend übertreibt oft und landet im Graben" zielen soll, ich bin ein vorsichtiger und umsichtiger Fahrer
    und habe auch nicht vor, mich mit einer neuen Maschine um den nächsten Baum zu wickeln ;)


    13. Was darf es kosten ?
    Ich würde mal grob um die 4000 Euro ansetzen.
    Wenn mir etwas wirklich gefällt, spare ich aber auch noch etwas mehr



    Ich würde gerne etwas schnelleres fahren, um die 120km/h sollten drin sein.
    Ein bisschen mehr Leistung schadet auch nicht :p




    Schonmal Danke! :handshake:

  • Wenn "nur Strasse": Muß es ein Quad sein oder darf es (führerscheintechnisch) auch 1 (oder sogar 2) Räder weniger haben?


    Habe gestern wieder den MP3 meiner Frau durch den TÜV gebracht (zu meiner Verwunderung auf Anhieb ohne Mängel). Das Modell hat zwar auch seine (teuren) Schwächen, aber da gibt es workarounds und danach ist Ruhe.
    Und eins muß man dem lassen: praktisch ist er.
    120km/h bzw. 4000€ sind kein Problem (Euro3 Modelle jetzt noch mit Sondergenehmigung oder Tageszulassung). Nur das uralte 125ccm Vergaser Modell ist dafür zu schwachbrüstig, doch schon die 250er sind mit 125km/h eingetragen.
    (Mit Piaggio macht man sich in der Famile auch nicht sooo unbeliebt wie mit Chinesen. Natürlich ist der MP3 ein relativ komplexes Fahrzeug, aber ein sehr begabter Kfz-Meister sollte davor keinen Bammel haben. Fällt nicht schon beim anschauen auseinander.)

  • Ehrlich jetzt?
    Er fragt nach einem Quad und du empfiehlst ihm, was ich auch erst durch Googlen heraus gefunden habe, einen Roller?!


    120KmH Spitze sind doch für ein Quad ab 400ccm kein wirkliches Problem.
    Diese Geschwindigkeit ist aber nicht dauerhaft fahrbar, sondern nur kurzzeitig mal, die Reisegeschwindigkeit sollte dann so bei ca. 100KmH liegen.
    Du kannst dir mal eine LTZ 400 angucken, die ist robust und du hast einen Haufen an Zubehör und Tuning Teilen, bekommst an jeder Ecke Ersatzteile und die Wartungsintervalle sind auch human.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • War ein ehrlich gemeinter Vorschlag. (Wenn jeder nur bei dem bleiben würde, was er schon kennt, wären weder Quads noch Autos erfunden worden.)
    Ich meine, dass man für 4000€ eine große Auswahl an 2(-3) Rädern hat, die Strassenbetrieb mit 120km/h locker aus dem Ärmel schütteln.
    Auch dauerhaft 120km/h und das zu relativ geringen Betriebskosten (Sprit, Wartung).
    Aber ich bin auch nicht böse, wenn ihm das nicht gefällt.
    Und bitte prophylaktisch um Entschuldigung für unkonventionelle (?) Ideen.

  • Wenn "nur Strasse": Muß es ein Quad sein oder darf es (führerscheintechnisch) auch 1 (oder sogar 2) Räder weniger haben?


    Habe gestern wieder den MP3 meiner Frau durch den TÜV gebracht (zu meiner Verwunderung auf Anhieb ohne Mängel). Das Modell hat zwar auch seine (teuren) Schwächen, aber da gibt es workarounds und danach ist Ruhe.
    Und eins muß man dem lassen: praktisch ist er.
    120km/h bzw. 4000€ sind kein Problem (Euro3 Modelle jetzt noch mit Sondergenehmigung oder Tageszulassung). Nur das uralte 125ccm Vergaser Modell ist dafür zu schwachbrüstig, doch schon die 250er sind mit 125km/h eingetragen.
    (Mit Piaggio macht man sich in der Famile auch nicht sooo unbeliebt wie mit Chinesen. Natürlich ist der MP3 ein relativ komplexes Fahrzeug, aber ein sehr begabter Kfz-Meister sollte davor keinen Bammel haben. Fällt nicht schon beim anschauen auseinander.)

    Danke für den Vorschlag, aber ich habe nur den ganz normalen Autoführerschein.
    Mal auf 2 Räder weniger umzusteigen kommt bestimmt mal, aber dazu fehlt mir jetzt schlichtweg die Zeit und das Geld für Führerschein+Maschine ^^

  • Ehrlich jetzt?
    Er fragt nach einem Quad und du empfiehlst ihm, was ich auch erst durch Googlen heraus gefunden habe, einen Roller?!


    120KmH Spitze sind doch für ein Quad ab 400ccm kein wirkliches Problem.
    Diese Geschwindigkeit ist aber nicht dauerhaft fahrbar, sondern nur kurzzeitig mal, die Reisegeschwindigkeit sollte dann so bei ca. 100KmH liegen.
    Du kannst dir mal eine LTZ 400 angucken, die ist robust und du hast einen Haufen an Zubehör und Tuning Teilen, bekommst an jeder Ecke Ersatzteile und die Wartungsintervalle sind auch human.

    Danke auch für deine Antwort, das werde ich mir mal anschauen.
    Aktuell finde ich die Adly Hurricane 500 S ziemlich interessant, scheint auch sehr gut zu sein

  • Alles mit Subaru-Motor ist eigentlich eine gute Wahl!
    Ich selbst hatte vor meiner Dicken eine Polaris Predator 500... quasi der "Urahn" mit Subaru/Fuji Motor.
    Hat meine 85kg problemlos auf knapp 135 km/h (lt. GPS) getragen... :D
    Dauerhaft geht das zwar auch mit der nicht, aber so 100-110 kann man schon mehr oder weniger dauerhaft fahren.
    Und wenn der Motor immer genug Öl und Kühlung hat ist er sehr standhaft.
    Die Adly/Beeline/Online sind zwar etwas schwerer als die Predator, aber die Fahrleistungen sollten annähernd gleich sein.

  • Danke für den Vorschlag, aber ich habe nur den ganz normalen Autoführerschein.Mal auf 2 Räder weniger umzusteigen kommt bestimmt mal, aber dazu fehlt mir jetzt schlichtweg die Zeit und das Geld für Führerschein+Maschine ^^

    Nur zur Info
    Das ist ja das gute weil die Drei Räder haben und wenn du vor 2013 den Führerschein gemacht hast darfst du mit dem Auto Führerschein fahren

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Moin :Hallo:
    Das ist eine Frage der Spurweite ob man das mit dem B/3er Führerschein fahren darf. Bei den ersten MP3 Modellen musste noch erst ein kostspieliger Umbau gemacht werden damit das Ding als zwei Spurig gilt. Hab jetzt keine Ahnung ob das noch so ist aber fragen kostet nix (wenn man denn unbedingt so was haben möchte). Zu dem "quasi Quad" : wenn man den vier Räder haben möchte dann sollte man sich wirklich im Bereich Quad/ATV umsehen, die brauchen keinen Seitenständer oder ähnliches(un machen meiner Meinung nach mehr Spaß).


    LG Maddin

  • Die Polaris hatte ich mir mal schnell angeschaut, die ist ja eher was fürs Gelände ^^
    Ich denke es wird dann die Adly, wenn nicht noch der totale Kracher vorgeschlagen wird

  • Nur zur InfoDas ist ja das gute weil die Drei Räder haben und wenn du vor 2013 den Führerschein gemacht hast darfst du mit dem Auto Führerschein fahren

    Habe ich aber nicht :D



    Moin :Hallo:

    Das ist eine Frage der Spurweite ob man das mit dem B/3er Führerschein fahren darf. Bei den ersten MP3 Modellen musste noch erst ein kostspieliger Umbau gemacht werden damit das Ding als zwei Spurig gilt. Hab jetzt keine Ahnung ob das noch so ist aber fragen kostet nix (wenn man denn unbedingt so was haben möchte). Zu dem "quasi Quad" : wenn man den vier Räder haben möchte dann sollte man sich wirklich im Bereich Quad/ATV umsehen, die brauchen keinen Seitenständer oder ähnliches(un machen meiner Meinung nach mehr Spaß).


    LG Maddin

    Wie fährt sich deine Adly? :)

  • Ich bin sehr zufrieden damit, aber meine ist die 320er SuMo (272ccm) mit Variomatik und die wird für deinen Wunsch nach Geschwindigkeit bis 120Kmh nicht gerecht werden da die maximale Reisegeschwindigkeit bei 70-75Kmh liegt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 95Kmh aber das dauerhaft zu fahren bringt den Motor um. Schau mal bei Ebay nach der 400er oder 500er Version um, wenn es geht die LoF.
    Aber wie geschrieben es macht Spaß damit zu fahren.


    LG Maddin

  • Ich bin sehr zufrieden damit, aber meine ist die 320er SuMo (272ccm) mit Variomatik und die wird für deinen Wunsch nach Geschwindigkeit bis 120Kmh nicht gerecht werden da die maximale Reisegeschwindigkeit bei 70-75Kmh liegt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 95Kmh aber das dauerhaft zu fahren bringt den Motor um. Schau mal bei Ebay nach der 400er oder 500er Version um, wenn es geht die LoF.
    Aber wie geschrieben es macht Spaß damit zu fahren.


    LG Maddin

    Bin ich dabei, aber alles nicht so mein Preisgebiet :/

  • Ich weiß ja nicht, was du bisher so gefahren bist, aber so ziemlich jeder Schalter ab 400ccm fährt 120KmH Spitze und die sind weit unterhalb der 10.000€, sogar neu, zu bekommen.
    Solange die 120KmH nicht dauerhaft anliegen sollen, ist das doch alles gar kein Problem.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?