Hilfe beim Quad/ATV Kauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gute Tag,


    zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Quad oder ATV im Bereich 250 ccm und 15-18 PS.


    • Mein Budget Beträgt 1500€
    • Ob Schaltung oder Automatik ist unwichtig
    • TÜV sollte vorhanden sein
    • Marke ist unwichtig
    • 120 KM Radius um 21406 Melbeck

    Selbst rausgesucht habe ich diese Beiden :


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ast-250/643196748-305-648


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-tuev/637380129-305-2707



    Da ich selbst recht neu im Bereich "Quad" bin, würde ich auf die Hilfe von ein paar "alten Hasen" hier im Forum bauen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Also wenn es eines der Beiden werden soll, dann die SMC, das andere ist so ein billig China Kracher.
    Du kannst mal nach Kymco Maxxer suchen oder den 300er SMC, vielleicht bekommst du da was passendes, aber Kauf bitte nichts, was man nicht aussprechen kann.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin :Hallo:
    Ich würde keine von beiden nehmen : die SMC ist arg klein und schmal und die grüne ist von den berüchtigten Chinesischen Herstellern (kannst Glück haben aber das Risiko ist groß ausserdem ist der Preis fast der Neupreis)
    Leg 500€-1000€ drauf und das Angebot wird größer. Ich selbst fahre eine Adly 320 mit Variomatik (272ccm, 20PS). Die sind gebraucht schon ab 2000€-2500€ zu haben


    LG Maddin

  • Die SMC ist ein gutes Angebot (wenn die Angaben des Verkäufers stimmen und nichts dran kaputt ist).
    Ein paar hundert Euro für Ersatzteile und den im Juli fälligen TÜV werden aber in jedem Fall noch dazu kommen.
    Wenn Du Wartung und Reparaturen selbst machst kannst Du damit günstig fahren, wenn Du auf Werkstätten angewiesen bist wird es teuer.
    Es gibt hier auch einen Fragenkatalog zur Kaufberatung. Wenn Du den ausfüllst können die Kollegen besser was empfehlen:
    Hilfe zur Kaufberatung Update 2015


    Viele Grüße
    Michael

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

    Überwiegend für den Arbeitsweg und für kleiner Touren


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Ich und gelegentlich ein Freund



    3. Wo will ich damit fahren ?

    Straße


    4. Einsatzbandbreite ?

    Kurzstrecke und Touren



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

    ich würde sagen ich bin technisch begabt , jedoch im Bereich Quad unerfahren. Es gibt eine Zweirad/Quadwerkstatt in unseren Dorf



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    Ja ( Tägliche Mindestroute 15 KM vom Dorf in die Stadt



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

    Ja



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

    Ländlich



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

    Ich würde Automatik vorziehen, jedoch finde ich Schaltung auch gut



    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

    gebrauchtfahrzeug



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?

    75 Kilo , 185 cm



    12. Dein Alter ?

    19 Jahre alt



    13. Was darf es kosten ?

    Preigrenze 1600 €

  • Du hast für den Kauf ein sehr niedriges Budget. Ich hoffe, du mußt davon nicht noch deine "persönliche Ausrüstung" abzwacken (Helm usw). Interessant wäre, ob deine örtlicher Werkstatt markenbezogen arbeitet.
    Für deinen Finanzrahmen gibt es sicher Fahrzeuge; unter der Klasse bis 250 ccm/17 PS würde ich nicht suchen, hier gibt es aber sicher Schnäppchen, die in den letzten 5 Jahren in irgendeiner Garage vergessen wurden.
    Die 250er ist die typische Einsteigerklasse, hier werden Fahrzeuge angeboten, die oft ein "interessantes" Vorleben haben. Auf etwas "fehlerfreies" solltest du nicht hoffen, dabei bei kleinen Mängeln immer darauf achten, daß Quad-Ersatzteile oft stattliche Preise haben. Eine funktionierende Ersatzteilversorgung ist nicht selbstverständlich. Hier sind Kymcos im Vorteil, da gibt es auch Ersatzteile für Modelle, die seit mehr als 10 Jahre nicht mehr gebaut werden.


    Viel Spass bei der Suche
    Hank

  • Ich würde dir raten ein bischjen mehr Geld anzuspaaren um dir eine kymc mxu 250 kaufen zu können. Auf der straße sind die 18 ps für dein verhältniss völlig ausreichend und sie bekommt man im internet gebraucht günstig. Natrülich desto weniger Geld, desto schlechter sind die Dinge. Also für 2k glaube ich findest du eine Gute maschine.


    Ich verkaufe meine mxu nächstes jahr und habe da so ca 6000km drauf und erstzulassung war 2011. Diese verkaufe ich für 2,5 also eine Mxu bekommst du günstig.
    Aber informiere dich hier im Forum und auf anderen Seiten bevor du irgendetwas kaufst.
    Viel glück bei der suche!

  • Ja das Quad sieht gut aus aber 12k km ist zu viel finde ich. Ich würde mir das nicht kaufen auch wenn der Preis stimmt. 2008 erstzulassung ist auch nicht grade gut. Aber ich sage nur meine Meinung was du im endefekt machst ist dir überlassen.