Kupplung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin liebe Quad Kollegen.


    Ich habe eine Frage bezüglich der kupplung bei meiner kymco mxu 250. Wenn ich weg fahre ist das problem das alles vibriert und der moter sehr schwach dreht. Kommen dann mehr Umdrehungen läuft alles wieder normal. Also würde es am anfang untertourig laufen.
    Ich habe das Standgas schon hochgeschraubt aber dann habe ich das Problem dass mir das Quad nur im Stand bei eingelegten gang das fahren beginnt ohne dass ich gas gebe. Jetzt habe ich die Vermutung dass viell die Kupplung das Problem verursacht.


    Ich weis nicht ob dies der Fall ist. Kennt sich jemand gut mit den Kupplungen aus oder kann man da an einer schraube drehen oder andere Sachen machen?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Kann mir in diesem Thema niemand behilflich sein. Ich möchte niemanden hetzen und ich weis dass das hier nur Freizeit ist, dennoch möchte ich das Thema nochmal hervorheben.
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr euch meldet

  • variomatik > hintere riemenscheibe > mutter runter


    so nun hast du in der hand die kupplungstrommel und da drunter die kupplungs lamellen


    die trommel schmeiist du in die muelltonne und nimmst die:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…r-maxxer-mxu-250-300.html


    dann machst du die lamellen zerlegen un sind drei feder. wenn die ausgelutscht sind, greift die kupplung zu frueh und der anlauf ist zu katz. die tauscht du gegen das:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…0-301-302-r5-320-350.html
    es passt auch bei kymco, keine angst.


    dann ist dein anlauf wieder i.o.

  • Ich danke dir recht herzlich .
    Da merkt man jemand kennt sich aus. Also das werde ich jetzt mal versuchen und dass die kupplung zu für greift, das problem hatte ich auch vermutet.


    Danke vielmals

  • Das einzige Problem dass ich noch habe ist. Ich weis nicht wo sich die hintere riemenscheibe befindet. Soll ich mal ein bild rein schicken, sodass du mir dies erklären kannst
    ich wäre dir sehr dankbar

  • Die Vario lebt davon, daß alles gut befestigt ist - wenn dir also beim öffnen etwas "entgegenkommt" hast du den Fehler gefunden.
    Um dir ein genaueres Bild vom Innenleber einer Kymco zu machen schau in der Rubrik Handbücher nach - da findest du genug Infos zum besseren Verständnis!


    Hank

  • Ja das habe ich bereits geöfnet ich hätte ja am 1.6. einen Termin bei meinem Händler, nur das Problem ist, dass das kein garantiefall mehr ist und dann muss ich das einbauen natürlich zahlen und jetzt versuche ich es alleine also mit hilfe des Forums. Habe mir jetzt ein Paar videos angekuckt und bin viel schlauer geworden. Natürlich ohne dem Forum wüsste ich ga nichts.

  • das mit hinten und vorne ... das ist ja einfach.


    wenn du vom vario sitzt, es ist auf der linke fahrseite des motors, dann:
    unten drunter sind zwei riemen scheiben


    die vordere,... also die richtung scheinwerfer plaziert ist, ist vario, da runter sind die variorollen usw.


    die hintere ... also die richtung hinterraeder plaziert ist, ist die trommel und kupplung


    nun klar?
    aufpassen bei zusammensetzung. man kann unverstaedlicher weise durch kleinigkeiten was falsch machen. spaeter kostet es mehr geld, als wenn du es in der fachwerkstatt machen laesst. ist im grunde nichts kompliziertes, man muss nur alles festziehen (nicht zu viel, nicht zu wenig), teilweisse auch kleben. dann passts

  • Ich versuche dir ein Bild zu schicken. Ich habe den Variodeckel runter genommen und jetzt habe ich eine Frage? Da ist so eine Art Dichtung oder so drauf gewesen muss ich die erneuern oder geht die noch ?

  • da ist im deckel ein lager , gegenüber der trommel , spiel doch da mal drann rumm . es sollte leicht und geräuschlos und ohne rubbeln laufen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • nobelpreis fuers fotografieren bekommst du schon mal nicht.


    dichtung am variodeckel ist halbwichtig. besser ist es natuerlich, wenn es intakt ist, aber wenn du keine tauchorgie treibst, ist ok. aber auf jeden fall dichtung dran lassen, auch, wenn sie gerissen ist.
    am sonsten neu kaufen.

  • Ah ok gut zu wissen Problem ist jetzt nur, dass ich die mutter nicht auf bekomme, denn die dreht sich ja mit und ich habe nichts womit ich das festhalten kann. Gibt es da entwas, das mir behilflich sein könnte? Ja das Fotographieren glaube ich liegt am handy ( Galaxy s4) also nicht mehr das neuste aber für etwas muss man verzichten wenn mein ein teueres hobby wie quad hat.

  • Ich werde euch nun den Link eines Videos von mir zeigen. Ich habe es selber gemacht und mann erkennt genau die Probleme. Das Quad war warm gefahren. Im Stand bei eingelegtem Gang zuckt die kette und das Gerät bewegt sich ein bischen. Auch auf genau hinhören sollte man auf das kommische quitschen dass beim wegfahren oder bei kurfenfahreten im niedrigen drehzahlbereich ist. Guckt es euch an um mein Problem auf die schliche zu kommen. Ich verkaufe zwar die Maschine im Frühling 2k18 aber ich will es nicht kaputt dem besitzer übergeben. Also Ich habe schon ein bischen getüftelt ich und mein Vater haben haben die variomatik komplett sauber gemacht aber hat nichts gebracht. Wenn ich jetzt das erneuer sollte dann mache ich das auch. Aber erst wenn die ursache identifiziert wurde. An sonsten macht dies mein Händler. Auch noch wie oben angesprochen wollte ich fragen ob es da was gibt um die Mutter auf zu bekommen ohne dass sich die scheibe mitdreht.


    Der Link:


    Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf gute Antworten und sorry für die Bayerischen Akzente im Video.

  • Ich werde euch nun den Link eines Videos von mir zeigen. Ich habe es selber gemacht und mann erkennt genau die Probleme. Das Quad war warm gefahren. Im Stand bei eingelegtem Gang zuckt die kette und das Gerät bewegt sich ein bischen. Auch auf genau hinhören sollte man auf das kommische quitschen dass beim wegfahren oder bei kurfenfahreten im niedrigen drehzahlbereich ist. Guckt es euch an um mein Problem auf die schliche zu kommen. Ich verkaufe zwar die Maschine im Frühling 2k18 aber ich will es nicht kaputt dem besitzer übergeben. Also Ich habe schon ein bischen getüftelt ich und mein Vater haben haben die variomatik komplett sauber gemacht aber hat nichts gebracht. Wenn ich jetzt das erneuer sollte dann mache ich das auch. Aber erst wenn die ursache identifiziert wurde. An sonsten macht dies mein Händler. Auch noch wie oben angesprochen wollte ich fragen ob es da was gibt um die Mutter auf zu bekommen ohne dass sich die scheibe mitdreht.


    Der Link:


    Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf gute Antworten und sorry für die Bayerischen Akzente im Video.

    Zum zucken:
    Dreh doch einfach mal versuchsweise das Standgas runter damit der Motor langsamer läuft und schreib ob das zucken nachlässt.
    Zum quietschen:
    Ist das vielleicht auch wenn der Motor aus ist und du das Quad bei eingeschlagener Lenkung auf Asphalt hin und her schiebst?