Kaufempfehlung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich suche seit längeren schon nach einen geeigneten Quad...
    Ich bin ein kompletter Neuling im Quad bereich.
    Ich habe mich schon bisschen erkundigt und mir ist die Suzuki LTZ 400 sehr ins Auge gefallen.
    Aber vielleicht gibts ja Besser oder vergleichbare Alternativen von anderen Marken. Ich suche nach einer 400ccm Maschine.
    Danke


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Nur Ich (Mann)


    3. Wo will ich damit fahren ?
    40% Straße, 60% Gelände


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja ich bin Technisch begabt und habe eine Werkstatt in der Nähe.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Manuell


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht o. Neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    190cm , 77Kg


    12. Dein Alter ?
    18


    13. Was darf es kosten ?
    bis 3500€


    14 . Eigene Frage !?
    -

  • Wenn dir die LTZ gefällt, kannst du auch nach einer Kawasaki KFX400 schauen, die sind baugleich, nur ob du da was brauchbares für 3500€ findest ist noch fraglich, da die Saison angefangen hat.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Warum soll das keinen Sinn ergeben?
    Ich fahre zu 80% nur Gelände und habe eine manuelle Schaltung.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • naja ich würde schon gerne selbst schalten oder ist das für das Gelände nicht so gut? Fahre nun mal auch mit meinem auto gern im Gelände und finde das selbst schalten immer sehr nützlich
    Gibts es sonst noch gute Modelle in der preisspanne mit 400ccm?

  • Wenn du unter Gelände Enduro, Trial, MX und ähnliches verstehst, ist Schaltung gar kein Thema. Solltest du knietiefen Modder anpeilen, wovon ich jetzt nicht ausgehen würde, denn da wäre die LTZ sowieso die falsche Wahl, dann würde ich zu etwas Anderem raten.
    400ccm Schalter fallen mir jetzt spontan auf Anhieb noch die Honda TRX 400 ein, eher ein Exot aber nicht schlecht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Warum soll das keinen Sinn ergeben?
    Ich fahre zu 80% nur Gelände und habe eine manuelle Schaltung.

    ich sage ja nicht daß es nicht geht. Aber jeder Schaltvorgang ist eine (unfreiwillige) Kraftflussunterbrechung. Und das ist eigentlich das letzte, was man im Gelände will, oder? Vorteile hast Du doch eigentlich keine durch die manuelle Schaltung. Zumindest fällt mir beim besten Willen keiner ein ... ;)


    Griaßle !

  • Also wenn eine manuelle Schaltung so schlecht ist, frage ich mich, warum jede Enduro/Cross oder Rennmaschine ein Schalter ist?
    Richtig, weil es mehr Leistung und weniger Gewicht bedeutet ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?