Welche Verschleißteile hat ein ATV? +Motor geht aus wenn Kalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie der Titel schon sagt..


    Bremsen
    Radlager
    Spurstangen/Lenkung
    Dämpfer
    Getriebe/Kupplung



    Hab ich noch was vergessen? :D


    WOrauf sollte man bei gebrauchten ATVs achten?


    MfG


    Roadrunner

  • Könnte an den Ventilen liegen, wenn die nicht richtig eingestellt sind oder auch an der Kaltstart Düse. Läuft sie denn mit Choke besser beim Start?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn du nicht mal weist wo die sich befinden, solltest du da auch nichts dran machen...
    Die Düsen befinden sich im Vergaser und die Ventile gehören zum Motor, unter den Ventildeckeln.


    Über was für ein Fahrzeug reden wir denn hier überhaupt?


    Edit: Wenn es mit Choke nicht besser wird, dürfte es eigentlich nicht an der Düse liegen, es sei denn, der Choke ist auch verstopft.


    Was habt ihr denn bisher alles gecheckt? Eh wir hier das Pferd von hinten aufzäumen, ein paar mehr Infos wären schon sehr wünschenswert.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Archeon ()

  • ich habe hier 10 fahrzeuge verschiedene hersteller und kubikklasse mit choke. keiner davon laeuft im kalten zustand von alleine mit/ohne choke.


    alle muss man mehr oder weniger warmlaufen und am gas halten, damit sie ohne choke im leerlauf laufen.
    choke ist da fuer besseres starverhalten, oder dass man die ueberhaupt starten kann.


    und ich moechte behaupten, dass die ventile richtig eingestellt sind, und keine duese verstopft ist.

  • Zitat

    Hi,


    nein der Choke hat sogut wie kein Einfluss auf das Verhalten..

    Damit sollte es wohl nicht normal sein und sowohl meine KTM als auch meine alte LTZ liefen kalt ohne aus zu gehen, da war der der Choke maximal 10 Sekunden an.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • kommt drauf an, welche vergaser verbaut ist. z.b. die gamax 600 braucht so 1-2minuten, habe 3 stueck, wo man sie am gas halten muss, und dann laeuft sie.
    gamax 300 ehe so 3-5 minuten, habe 2 stueck
    smc jumbo sehr lange, habe 3 stueck, und ist stueck von stueck unterschiedlich, am besten gang einlegen, starten, fahren, nach halben km choke weg machen und gut ist.
    adly 320, habe zwei stueck, die brauchen auch ne weile, so 4-5 minuten, bis sie echt alleine laufen. mit choke gehts zum teil, man kann sich nicht drauf verlassen. irgendwann (ich meine so 2 minuten) geht sie wieder aus. laesst man mit choke laufen, so besteht die gefahr, wenn sie ausgeht, dann ist es versofen, kannst nicht mehr starten. also lasse ich gar nicht dazu kommen.


    alles natuerlich aussentemperatur abhaengig. aber keine laeuft nach dem start + 30 sec von alleine. und ich glaube nicht, ich habe so viel pech oder alles in so einem schlechtem zustand zu haben, und rumgebohrt sind sie auch nicht.
    habe keine probleme mit versaufen oder ich muss oefters zuendkerze wechseln, also daher finde ich das normal.

  • Also dass die Maschinen mit Vergaser alle nicht im Kaltlauf im Stand laufen sollen, kann ich gar nicht glauben. Da würden sich ja zig tausend Kunden bei den Händlern beschweren.
    Ich habe bisher vier Verschiedene Quads mit Vergaser gefahren. Die sind alle angeblieben.


    Meine 500er Polaris brauchte erst ab Minus 10 Grad den Choke. Bzw. hab ich ihn da benutzt. Da ist nix ausgegangen.
    Aber bei der Poli stand wirklich in der Bedienungsanleitung, dass man den Motor ein wenig im Stand warmlaufen lassen soll, da es zum Verschlucken kommen kann, wenn man gleich nach Motorstart Gas gibt

  • nein, laufen sie nicht. sie haben es nicht als neu gemacht. und mit x tausend auf dem tacho auch nicht.


    und smc titan 300 macht es auch nicht. und die habe ich zig in haenden gehabt.


    einzig die laufen, sind die mit automatischem choke, wie z.b. eton yukon, linhai, oder ams 250