Quad geht plötzlich aus nach Limawechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin.
    Bin langsam am verzweifeln.
    Ich hoffe es kann mir einer helfen. Habe neulich meine Lima gewechselt, da diese defekt war. Nun bin ich damit gefahren und die ersten 50km gingen wunderbar. Jetzt habe ich das Gerät in meine Garage gefahren um die Riemenspannung zu kontrollieren. ( die war auch gut) Aber darum geht es nicht. Jetzt springt das Teil nur noch kurz an und geht beim Gasgeben aus. Vielem hin und her habe ich festgestellt, daß wenn ich den Stecker der Lima ( der mit den drei Gelben Kabeln) abstecke, läuft der Haufen wieder.
    Wie kann das sein? Und warum erst nach ca. 50km und nicht sofort nach der Rep.?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Gruss Nille :Hallo:

  • Dann lass den doch ab. :D
    Nee Quatsch. Hast du mal die Spannung gemessen. Einmal bei Motor aus und einmal bei 3000 Umdrehungen. Oder geht das Ding sofort wieder aus wenn du den Stecker ansteckst. :?:

  • Also, Hab jetzt mal gemessen und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Licht an beim Starten und Stecker drinne geht die Karre im Leerlauf gut. Messung 12,96V an der Batterie.
    Beim Gasgeben ab 13V ....Motor aus.
    Ohne Licht springt die Karre nicht mal an.
    Häääääääääää?????????
    Habe direkt nach dem Einbau der Lima gemessen und 14,4V an der Batterie gehabt.

  • Ok. Das sind Drei. ROT, grün und Schwarz. :D
    Habe mal gemessen. da kommt 0,9V laut Gerät.
    Wenn ich den stecker bei laufendem Motor reinstecke geht die Drehzahl runter und beim Gasgeben geht er aus.
    Mir kommt es so komisch vor weil es so plötzlich von einem auf den anderen Moment passiert ist. Regler habe ich vor ca. 1 Jahr getauscht.
    Vielen dank übrigends für deine Mühe !!!!!
    Bin zwar ganz guter Schrauber aber ein schlechter Elektriker. 8)

  • Meinst Du der Regler ist es? Hat der nen Stronschock bekommen mit der neuen Lima?
    Kann ich genau messen ob der Regler def. ist?
    Sonst noch ne Idee? Bin Ratlos!
    ?(

  • Du stellst Fragen. :sshock:
    Du schreibst doch selbst, dass du hinterm Regler über 30V anliegen hast, 14 bis 14,5v wär normal. :sshock:
    Du kannst froh sein, dass es dir noch nicht die ganze Elektronik geschrottet hat.
    Bevor der Fehler nicht abgestellt ist würde ich das Ding überhaupt nicht mehr laufen lassen. ;)

  • Ob es der Regler ist kann ich so nicht beurteilen. Dazu müsste ich wissen ob du einen Regler mit SENSE Leitung hast. Ein Regler mit Sense Leitung kann durchaus OK sein, trotzdem kann die Ladespannung hoch gehen. Schuld ist dann ein Fehler in der Verkabelung :!: Bei einem ohne Sense Leitung sieht es allerdings schon sehr ach einem defekten Regler aus.

  • Ok, habe den Regler mal neu gemacht. Leider umsonst. :thumbdown:
    Habe aber eine neue Erkenntniss. Und nu wirds Kompliziert.
    Habe irgendwo an den Kabeln vorne rumgefummelt.
    Jetzt ist es so, das der Motor im Stand läuft und ab einer bestimmten Drehzahl geht der Motor aus bzw. als ob die Zündung zusammenbricht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft bei Niedriger Drehzahl dann Weiter manchmal geht er ganz aus. Fast wie ein Drehzahlbegrenzer.
    Kann es die Zündung sein? Zündspule? Irgendein Relais?

  • Ich kenn dein Quad nicht, aber mir schwebt es vor als wenn das Teil eine TCI Zündung hat. Dann gibt es eine Erklärung für dein Problem. Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug :?: