Tanksensor Dinli 450 S /904

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle miteinander,


    möchte einen Tanksensor / Tankgeber bei meiner 450 Spezial einbauen.
    Kann mir einer einen Ratschlag dazu geben wo ich ihn montieren kann. Vor dem Tankstutzen oder dahinter.( immer in fahrtrichtung gesehen)


    Danke schon mal :thumbup:

  • Sorry das ich mich erst heute wieder melde!


    Mein Original Tacho hatte sich verabschiedet, da er echt schwer aufzutreiben und teuer ist habe ich mich für den KOSO RX1N entschieden. Der aber auch eine Tankanzeige mitbringt, die sollte natürlich auch funktionieren!
    Nach langen suchen habe ich dann bei "Zietech" den Universal Tank Sensor ACE-TS gefunden. Der passt super in den Tank der 450 Spezial.
    Habe ihn an der Stirnseite zur Lenkstange eingebaut dort ist genug platz und er zeigt auch sehr gut an.
    Funktioniert seit August 2017 ohne probleme.

  • So nen Tankgeber wäre schon was feines.
    Entfällt das beobachten der gefahrenen Kilometer.
    Ne Tankanzeige hätte mein Tacho ja schon.
    Bei der LTZ ist nur verdammt wenig Platz am Tank um den Geber zu verbauen.
    Und ich will den15 Liter-Tank nicht ruinieren, der war sauteuer.

  • Sorry das ich mich erst heute wieder melde!


    Mein Original Tacho hatte sich verabschiedet, da er echt schwer aufzutreiben und teuer ist habe ich mich für den KOSO RX1N entschieden. Der aber auch eine Tankanzeige mitbringt, die sollte natürlich auch funktionieren!
    Nach langen suchen habe ich dann bei "Zietech" den Universal Tank Sensor ACE-TS gefunden. Der passt super in den Tank der 450 Spezial.
    Habe ihn an der Stirnseite zur Lenkstange eingebaut dort ist genug platz und er zeigt auch sehr gut an.
    Funktioniert seit August 2017 ohne probleme.


    Habe noch eine kleine Frage.



    Habe auch ein koso tacho nachgerüstet mit Tankanzeige.


    Jetzt sehe ich dieser ACE-TS hat 2 Kabel.


    Wie hast du den angeschlossenen am Tacho? Den mein koso Tacho hat nur 1 Kabel für Tankanzeige ,dass ist Gelb.



    Oder ist das 2te Kabel einfach nur Masse?



    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!




    LG Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    genau wie du schon vermutest das zweite ist Masse.


    Viel Spaß beim schrauben.



    LG Mario

  • Sensor ist drin und funktioniert tadellos.


    Aber wieso hast du deinen schräg bzw von vorne eingebaut in der Anleitung stand das dieser Sensor nur von oben eingebaut werden soll.


    Habe von oben eingebaut und alles gut.




    LG Hendrik

  • Na gut :)



    Habe den koso dyno rs tacho absolut geiles Teil.


    Zeigt dir alles an Öl Temperatur, Wasser Temperatur, Tankanzeige, Drehzahl und eine schöne Uhr.



    Ist schwer zu bekommen hatte damals Glück über eBay Kleinanzeigen.




    LG Hendrik