Welche Änderungen müssen eingetragen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Quaddler!


    Ich stelle die Frage, da ich weder im Netz, noch hier im Forum eine "Sammlung" ausfindig machen konnte. Sollte es dennoch einen Thread geben, den ich übersehen habe, bitte mal den Link mitteilen.


    Mir gehts im Detail um die Frage, was ich nach einer erfolgreichen TÜV-Abnahme noch in der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen muss. Ist ja vielleicht auch für die breite Masse interessant und darf natürlich gerne ergänzt werden.


    Als Beispiel daz u.a.:


    - Auspuff (z.B. GPR-Komplettanlage)
    - Auspuff (nur Endtopf)
    - Wechsel der Reifengröße von 165 auf 195 (sollte ja eigentlich in den Papieren stehen, ob die Größen fahrbar sind, wie beim PKW)
    - Drehgas- oder Dualgasgriff
    - Scheinwerfer (z.B. auf Elipsoid-Scheinwerfer)
    - Nerfbars
    - Gewindefahrwerk
    - ...


    Über praktische Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. :thumbup:

  • Es ist mir schleierhaft, was der Spiegel mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll!
    Bei zweispurigen Fahrzeugen reicht eigentlich der linke Außenspiegel - in Verbindung mit einem Innenspiegel - :thumbup: viel Spass beim dranbasteln!

  • muss man doch eh in die papiere aufnehmen navh der tüv abnahme steht doch sogar unten auf den scheinen :facepalm:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hätte da noch eine Frage zu spiegeln, in der Liste steht prüfzwichen muss vorhanden sein. Die Spiegel an meiner kfx 700 taugen nicht, kann da maximal was erahnen aber sonst sehe ich einfach nur mich.
    Also ist der Wunsch nach neuen spiegeln da und ich weiss nun nicht ob ich da einfach welche mit prüfzeichen (welches genau?), dran machen darf?


    Da dies ja einige getan haben wäre ich über eine kurze Aufklärung sehr dankbar.

  • Ok, das bekomme ich hin darauf zu achten :) und darf ich die dann einfach montieren und das passt das oder muss das eingetragen werden oder muss ich dafür Papiere mitführen?

  • Ich hätte zwar noch Spiegel rumliegen.. aber die würde ich nicht mal verschenken so Scheiße sind die! :~:
    Vibrieren so stark das man nichts mehr erkennt und machen zudem noch Krach.


    Da fragt man sich wie die ein Prüfzeichen bekommen haben. ?(


    Sollte ich beser mal endlich wegwerfen....

  • Moin
    Ich hab da ja jede menge Zirkus gerade hinter mir


    - Auspuff Anlage muss über einzelabnahme eingetragen werden wenn keine ABE vorhanden für das gefahrene Fahrzeug
    -Farhwerk und fahrwerk Komponenten wenn keine ABE
    - Spiegel vollkommen Latte da es bei LOF sowieso egal ist bei VKP gibt's nen dududu wegen zu kleiner Spiegelfläche
    -Rad Reifen Kombination wenn sie nicht im Schein steht
    -spur platten wenn keine ABE
    - Felgen in Zusammenhang mIt Veränderung der ET und Spur platten in Verbindung mit veränderten Fahrwerk
    -Beleuchtung muss nie eingetragen werden bei Veränderung sollten nur das für ihr Funktion ausgewiesene E Zeichen haben bei LOF egal.
    -Lenkeramaturen, Anzeigen Tacho etc muss nix eingetragen werden
    -Windschild muss eingetragen werden oder mit ABE
    -Veränderung der Bremsanlage muss über einzelabnahme eingetragen werden.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wofür sind die gedacht?

    120 Lumen pro Stück. Etwas mehr als ein Teelicht. :(

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Rumfahren kann man mit den Dingern schon, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Die sind hier aber ganz sicher nicht TÜV zugelassen.

  • Ich habe LOF Zulassung. Habe diese Lichter bestellt für das Lenkrad

    :ironie3:das wird nicht gehen, denn die im link sind für nen lenker und nicht für nen lenkrad.


    mehr wie ne pl ist das aber nicht oder was ist der hintergrund des kaufes?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!