Diese Werkstätten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe vor ein paar Wochen Probleme beim Anlassen meine Kuh gehabt ( siehe auch Thema Kymco- Probleme bein Anlassen ). Hab die Kuh in die Werstatt gebracht. Neue Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe neu, Zylender Kopf-und Fussdichtung neu. Wollte letztes WE mal eine etwas längere Ausfahrt machen, und was soll ich noch sagen : Motor wurde wieder mal wärmer als gewohnt. Haben daarufhin mal ne Pause gemacht und siehe da, die Kuh wollte doch nicht wieder anspringen, also abschleppen und nächsten Tag wieder zur Werkstatt. Hab gestern wieder mit der Werkstatt telefoniert. Zylinderkopfdichtung defekt !!!
    Mal sehen wie lange die diesmal brauchen, letztes Mal waren es drei Wochen, eine Woche steht die Kuh schon wieder in der Werkstatt, Teile sind bestellt.
    Gut das ich noch die CF-Moto habe :D . Werde mich gleich mal auf den Weg machen und ne kleine Runde drehen, ist ja Feiertag und ichn hab mir extra 2 Std. Zeit genommen.

  • Was kann denn die Werkstatt dafür? Wenn die Zylinderkopfdichtung kommt, weil der Motor zu heiß gefahren wurde, haben die doch keine Schuld.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • naja, wenn der ganze Motor auseinander genommen wurde ("Neue Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe neu, Zylender Kopf-und Fussdichtung neu.") und kurz danach überhitzt der Motor, dann würde ich schon mal Richtung Werkstatt schauen.

  • Es muss ja eine Ursache haben dass der Motor zu heiß wird und als Folge die Kopfdichtung schlapp macht.
    Wenn die Ursache abgestellt ist hält auch die Kopfdichtung.

  • Ich will auch mal mein Senf dazu geben 8)
    Bei den pkw-Werkstätten habe ich mein Vetrauen zu 100% verloren... Beispiel: Kraftstofffilter berechnet aber nicht gewechselt (Vertragswerkstatt!), falschen Ölfilter reingemacht, falsches Öl eingefüllt. Zu oft falsche Diagnosen... nach dem Motor, das muss Du sofort reparieren lassen, wir könne das gleich machen...ja ja is klar.
    Ich habe für mich entschieden, alles was zum Service gehöhrt, das mache ich selbst, und wenn ich nicht weis wie es geht informiere ich mich, dann weiß ich wer schuld ist wenns nicht richtig gemacht wurde :D

  • Das die Kuh nach dem Werkstattbesuch wieder heißgelaufen ist... Da hab ich ne Vermutung,: Habe beim Durchsehen festgestellt das im Kühler kein Wasser enthalten war. Na ja hab dann Wasser versucht nachzufüllen und musste feststellen, das geht nicht ohne das mann den kleinen Schlauch oben am Kühler abzieht. Fazit meiner Vermutung, die Werkstatt hat es schlicht und einfach verpennt und mir die Kuh ohne Kühlwasser ausgeliefert.
    Da ich aber nach kurzer Strecke ja schon festgestellt habe, das die Kuh zu warm wird hab ich ja bei der Werkstatt angerufen und die haben mir erklärt das dort das Quad längere Zeit laufen gelassen wurde.Daher meine Vermutung das dort die Zylinderkopfdichtung schon einen mitbekommen hat. Auf Kulanz werde ich natürlich bestehen , da exakt diese Teile ja vor kurzem erst erneuert wurden

  • wurdw der Fehler vorher lokalisiert oder so lange getauscht bis sie wieder läuft,?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Zitat von s.o.

    die Werkstatt hat es schlicht und einfach verpennt und mir die Kuh ohne Kühlwasser ausgeliefert.

    nä, ist net dein ernst,oder?


    Zitat

    das dort das Quad längere Zeit laufen gelassen wurde

    jaja, is klar.

  • Ne, das iss ja das schöne, eigentlich waren vorher nur die Ventilschaftdichtungen kaputt, aber die Werstatt meinte: Wenn man den Motor schon mal auseinanderliegen hat wäre es sinnvoll Kopf , Fussdichtung und die Kolbenringe zu erneuern. Also kann man sagen : " Kaputtrepariert " ;(

  • Aus eigener Erfahrung bei einer anderen Maschine, einem anderen Problem (Temperatursensor am Motor teildefekt) und einer anderen Werkstatt: lass den gesamten Wärmeweg checken ... bei mir hatte die Hitze ein paar Plastikteile angeschmolzen, u.a. den Tank (über den Umweg eines Wärmeleitblechs).

  • Was kann denn die Werkstatt dafür? Wenn die Zylinderkopfdichtung kommt, weil der Motor zu heiß gefahren wurde, haben die doch keine Schuld.

    Wenn er oben schreibt, das die Zylinderkopfdichtung kaputt war und er dies in der Werkstatt reparieren lies, UND nach ein paar Wochen WIEDER die Zylinderkopfdichtung durch ist, jaaaa, da trifft die Werkstatt keinerlei Schuld !
    Es ist schließlich immer der Gärtner :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Wenn ich einen Motor im Gelände quäle und der dadurch überkocht und zu heiß wird und dann die Kopfdichtung kommt, nein, dann kann meiner Meinung nach die Werkstatt nichts dafür.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich würd auf Kulanz bestehen !


    bei meinem 660 hatte ich nen Kolbenklemmer im Winter.
    Abends bei nasser Strasse gefahren, und die Ölablassschraube verlohren. Habs zu spät gemerkt ;(
    wie auch immer, Reperaturkosten für alles zusammen Umgerechnet, 3900 Euronen
    Erst stand er 4 wochen in der Werkstatt bis ich ihn wieder bekommen hab. Dann 2 Wochen später das gleiche.


    Der Auszubildende hattte scheinbar die schraube überzogen da nicht mehr viel gewinde da war.
    Diesmal gings aber schneller, nur 2 Wochen und bezahlt hab ich nichts.


    Dann war der Tüf der meinung das die Scheinwerfer nicht gut sind weil , kein E-prüfzeichen , wurde von Yamaha übernommen und von meiner Werkstatt eingebaut, kosten ca 250euro


    Meine Werkstatt hat mich dann noch freundlicherweise darauf hingewiesen das meine Fussbremse nicht richtig funktioieren würde.
    Scheinbar hatten die damals bei dem modell probleme und der tüff hat da auch faxen gemacht


    wurde ebenfalls von Yamaha auf Kulanz gewechselt , kosten ca 2600euro


    also was solche sachen anbelangt bin ich mit Yamaha hoch zufrieden
    Und meine Werkstatt macht im grossen und ganzen auch das was sie soll :D

  • Wenn ich einen Motor im Gelände quäle und der dadurch überkocht und zu heiß wird und dann die Kopfdichtung kommt, nein, dann kann meiner Meinung nach die Werkstatt nichts dafür.

    Ich habe keine Ahnung woher du diese Info vom Threadersteller hast ??? Ich konnte hier diesbezüglich nichts finden, gehe deshalb mal von einer Mutmaßung deinerseits aus :huh:


    Vllt hat er auch nachdem seine Kuh aus der Werkstatt kam heimlich wieder ne alte Kopfdichtung eingebaut um die neue auf dem Schwarzmarkt zu verticken ?
    :grin: Spaß beiseite ;)


    Allerdings würde ich in dem am Anfang geschilderten Fall ebenfalls auf Kulanz bestehen.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Hmm da muss ich in der Tat gestehen, da habe ich mich in seinem ersten Beitrag verlesen :facepalm:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • So, da bin ich wieder, also eines vorweg. Ich habe den Motor nicht geqält oder sonstiges. Im Gegenteil, da die Kolbenringe usw. getauscht wurde hätte ich den Motor ja neu einfahren müssen. Leider bin ich ja nur ein paar Kilometer weit gekommen. Aber es geht noch weiter, die Tragödie nimmt kein Ende. Jetzt ist lt. Werkstatt auch der Zylinderkopf krumm... Werde am Dienstag erfahren ob da ein neuer drauf muss.
    Melde mich dann wieder <X

  • was ich hier mit lese würde ich die karre da abholen.


    den rest verkneife ich mir mal

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sooo, Quad steht immer noch in der Werkstatt ?( , Zylinderkopf ist nicht zu retten also ein neuer bzw. die Werstatt ist selbst ein wenig frustriert und ratlos und überlegt den Motor komplett zu tauschen. Am Montag fahre ich wieder hin und werde defenetiv ein Quad von dort mitnehmen, sonst ist der Sommer bald rum und die Kiste steht da immer noch. :angry: