Diese Werkstätten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mal wieder son kleiner Zwischenbericht. Quad steht natürlich noch in der Werkstatt. :cursing: Beim letzten Versuch es abzuholen nur 10 KM weit gekommen. Motoraussetzer bei 4000 Umdrehungen. Also langsam wieder zurückgezuckelt und das Leihquad wieder mitgenommen.

  • Du solltest ernsthaft deine Werkstatt überdenken, das kann doch nicht sein, dann haben sie ja scheinbar nicht einmal eine Probefahrt gemacht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Sooo war wieder mal in der Werkstatt , Quad steht noch auseinandergebaut da ( na ja, sind ja jetzt auch erst 6 Monate vergangen ),
    bei der Nockenwelle ist der Dekompressionshebel abgebrochen. Also neue Nockenwelle + Dekompressionshebel. Teile sind schon da 8) .
    Laut Werkstatt kann ich es Samstag abholen. Aber vom Prinzip muss man sich das ganze Mal durch den Kopf gehen lassen.:
    Mitte März kommt das Ding in die Werkstatt wegen defekter Ventilschaftdichtung.
    Erneuert werden : Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Kopf und Fussdichtung.
    10 KM gefahren : Die Kiste wird heiss und ich musste feststellen kein Wasser im Kühler, ;(
    Also wieder Werkstatt : neue Kopfdichtung
    2 KM gefahren : Öl im Wasser
    Also wieder Werkstatt : Kopf planschleifen , neue Kopfdichtung
    Wieder 2 KM gefahren : Öl im Wasser
    Werkstatt : neue Wasserpumpe
    5 KM gefahren : Motoraussetzer bei 4000 Umdrehungen
    Werkstatt : Mutter an der Variomatik lose, Nockenwelle Dekompressionshebel abgerissen , Lagerschaden Nockenwelle
    Jetzt bin ich mal gespannt auf Samstag. Vielleicht findet die Werkstatt ja noch ein paar Teile im Motor die noch nicht gewechselt wurden <X
    Man kann ja mal schauen ?(

  • :D:D:D Hab am Samstag nach nur 6 Monaten mein Kymco aus der Werkstatt geholt.
    Zuhause angekommen wollte der Bock noch nicht mal vom Anhänger runter ( Batterie leer ) .
    Also Ladegerät dran und gestartet , na läuft doch. Runde gefahren Licht funktioniert nicht. OK Sicherungen nachgesehen, alle heil :D .
    Nach einigem Nachdenken auf die Idee gekommen den Zündschlüssel mal ne Position weiter zu drehen und siehe da auch das Licht geht wieder :D:D:D:D:D:D So blöd kann man manchmal sein. Na ja hab ja auch 6 Monate nicht damit fahren können.
    Batterie ist trotzdem platt, hole morgen ne neue. Jetzt kommt das schöne : Die Ventilwippe ueber der Nockenwelle ist nicht in Ordnung und müsste noch einmal von der Werkstatt getauscht werden. Aber garantiert nicht in der Werkstatt, die sehen mein Quad niiiieeee wider.
    Werde heute nachmittag mal mit dem Quad nach Bremen zur Hanse live fahren, danach weiß ich dann sicherlich auch ob die Werkstatt wirklich mal das Ding zum laufen gebracht haben. ^^ Zur Sicherheit fahren wir mit beiden Quads hin man kann ja nie wissen. Abschleppseil und Überbrückungskabel sind schon eingepackt ;)

  • Das ist sowas von frech und unverschämt ey...Du solltest mal den Namen der Werkstatt offenlegen (falls ich das irgendwo überlesen habe, bitte entschuldigt), damit da kein Mensch mehr hinfährt. Das ist doch ein schlechter Scherz!

  • Der Name der Werkstatt sollte besser nicht öffentlich im Forum genannt werden, da der Inhaber die Sache sicher völlig anders interpretiert und eine Menge Ärger machen könnte. Der braucht nur den Namen seines Ladens bei Google einzugeben, dann bekommt er dieses Thema serviert oder jemand der mit der Werkstattleistung zufrieden war erzählt es ihm. Vielleicht ist er sogar selbst hier im Forum angemeldet.
    Das ist jetzt auch keine hypothetische Annahme sondern so etwas ist schon mehrfach vorgekommen.


    Solche Infos sollte man besser per PN austauschen. ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Soo liebe Leute , das Thema nimmt kein Ende ;( . Nach Bremen hat geklappt, aber jetzt steht das Ding wieder hier und will nicht mehr.
    Neue Batterie ist drin, Anlasser summt, dreht aber nicht. Nächste Woche geht es in eine andere Werkstatt, am Mittwoch kommt der Gutachter.
    Ich mach schon keine Vermutungen mehr, was es jetzt wieder ist, aber gesund hört sich das nicht an.
    Melde mich hier wieder wenn ich was neues weiss. Ach ja, michaeldrox hat da schon durchaus recht. Den Namen der Werkstatt kann ich allein aus rechtlichen Gründen hier schon nicht nennen, da es hier ein öffentlicher Bereich ist und man bewegt sich sehr schnell im Rahmen der Geschäftsschädigung, solange man nicht ein Hieb und Stichfestestes Gutachten in der Hand hält, das beweist, dass die Schäden auch wirklich Folgeschäden durch fehlerhaftes Arbeiten seitens der Werkstatt sind.

  • Ne, das ist schon so wie ich schrieb, der Anlasser summt, dreht aber nicht. Also ist entweder der Motor vom Anlasser fest, oder der Freilauf hat sich nicht gelöst, so das ein defekt im Freilauf vorliegt oder der Motor sich beim Anlassen festgefressen hat so das der Freilauf sich nicht mehr lösen konnte.

  • Sooo, Anlasser, Relais , Ritzel vom Freilauf ist neu, aber die Werkstatt rief mich an das dort noch ein Nebengeräusch auftritt.
    Entweder Variomatik oder im Motor ist was falsch montiert worden. Montag wird die Variomatik abgebaut und dann der Motor laufen gelassen, danach weiß ich mehr.

  • Moin, jetzt muss ich auch mal 'ne Lanze für die Werkstätten, oder speziell für meine Werkstatt für die Arctic Cat brechen! :thumbup: Meine Werkstatt "gpartz" in Storkow, das sind Gunar (der Chef, selbst Arctic Cat Fahrer, Trial Freak ;) ) seine beiden Monteure Micha und Sebastian und eine Frau (auweia, weiß den Namen nicht ?( ) Ist eine freie Werkstatt für PKW und Arctic Cat Händler + Werkstatt dafür. Als ich mit meinem Projekt, Fahrt mit Quad / ATV zum Nordkap rausgerückt bin, erst mal Staunen und Boa würde gerne mitkommen ... 8o
    Na und nach der 500 Durchsicht ging's dann los, so wie können wir da jetzt noch Unterstützung und Hilfe leisten. Also als einzigen Umbau bis jetzt hat Gunar den originalen Luftansaugschlauch gewechselt und einen neuen verlegt, der mehr an der Front und mehr indirekten "Fahrtwind" ansaugt. Hat er bei seiner 700er und seinen Trial Fahrten auch gemacht und dadurch die Wärme in der Vario um bis zu 20 Grad senken können. Der originale ist jetzt noch "dran" aber per Kabelbinder "versteckt". Tja und dann hat er mir noch "auf Kommission" einen Ersatzriemen, Zündkerze, Ersatzmanschetten und Öl mitgegeben. Den Tankverschluss haben wir ebenfalls gegen einen abschließbaren getauscht. (man weiß ja nie ;) ) Tja und wir standen dann während der Tour täglich kurz per APP "Telegramm" in Kontakt. Also sehr gutes "Rund um Paket"!!! Konnte bei den Durchsichten auch direkt "dabei" sein und noch einige gute Ratschläge "abstauben". Hatte ich vorher bei TGB und Roller Scholz in Berlin nicht. Also meine Werkstatt kann ich nur empfehlen und den Jungs nochmal auch in so einem großen Forum danken!!! :thumbup::notworthy:

  • So sollte es aber immer sein, @NordManni. Klar, die sollen nichts verschenken, aber zu einem guten Service zähle ich eben auch sowas wie das Zusehen bei einer Inspektion z.B. Die denken dann oft, dass man denen auf die Finger schaut und mit neunmalklugen Sprüchen alles besser weiß. Dabei geht es den Meisten doch um das Interesse am eigenen Fahrzeug. Und man darf nicht vergessen, dass es für die Meisten eine völlig neue Erfahrung ist, so ein Quad zu fahren. Da kann ja jeder Tipp hilfreich sein.


    Ich warte bei meiner übrigens jetzt schon seit gut 2 Monaten auf das Angebot und den Zeitrahmen für den LOF-Umbau...trotz mehrmaligen, freundlichen Nachfragen. Auch nicht grade Vorzeigeservice, so lange auf Anrufe und Nachrichten gar nicht zu reagieren...Aber der Winter kommt ja noch. Solange sie im März wieder fahrbereit bei mir ist... :D