Diese Werkstätten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sooo, es geht weiter. Variomatik ist OK , laut Werkstatt ist das ein angehender Motorschaden der vermutlich von eine falschen Montage im Bereich des Motors herrührt. Nach Absprache mit meinem Anwalt habe ich die Werkstatt in der der Motor bereits einige Mal demontiert wurde, kontaktiert und habe ihnen eine letzte Frist zur Beseitigung der Mängel durch eine fachgerechte Reparatur gegeben. Mal sehen was dabei wieder rauskommt. Also ist das Thema immer noch nicht beendet, weil ich glaube nicht das die das in den Griff bekommen.
    Werde nach erfolgter Reparatur auf jeden Fall die Kymco Werkstatt noch mal aufsuchen und die Kuh durchchecken lassen.

  • echt brutal was da so vor sich geht :facepalm:

    Sooo, nach unglaublichen 14 Monaten Werkstattaufenthalt kann ich heute mein Quad wieder abholen. Mal sehen ob ich die Teile alle auf die Reihe kriege die getauscht wurden.:
    2x Nockenwelle
    3x Zylinderkopfdichtung
    1x Ventilschaftdichtung
    2x Fussdichtung
    1x Kolbenringe
    1x Kolbenstange
    1x Anlasser mit Vorgelege
    1x Wasserpumpe
    1x Ölpumpe
    1x Komplette Motordichtungen
    1x Kühler
    1x Kipphebel
    Fazit : hab nen neuen Motor, nur das alte Gehäuse sitzt noch Drumherum.
    Mal schauen wie lange diesmal die Reparatur hält :schnellweghier:

  • Neee, hab mir die "" alten Teile "" angeschaut, die waren nicht kaputt... Die Werkstatt konnte nur den Fehler nicht lokalisieren und hat nach und nach alle Teile neu bestellt. Jetzt hab ich nen neuen Motor mit altem Gehäuse.. :thumbup:
    Wenn da überhaupt eine Rechnung kommen sollte, geht die auch direkt zum Anwalt. Ich bezahle nicht für Fehlerhafte Reparaturen, zumal ich bin heute nachmittag mit dem Quad 3KM gefahren, Tacho ist wieder ausgefallen ?( . Werde am WE mal den Sensor tauschen. Nächste Woche zum TÜV weil der ist dank der Reparaturzeit von nur 14 Monaten seit 2 Monaten abgelaufen.. :~:

  • Wie die Werkstatt gibt sie ohne TÜV nach der Zeit raus also den hätten sie doch gleich mitmachen können oder zumindest anbieten

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Sooo, nach langer Pause , das Thema ist leider noch nicht zu Ende :cursing: .


    Die Werkstatt hat mir tatsächlich eine Rechnung geschickt : über 3000 €
    Mittlerweile läuft es über Anwälte und ich bin mal gespannt ob ich für die Unfähigkeit der Werkstatt auch noch Geld bezahlen soll. :cursing::cursing::cursing:

  • ich hoffe ja das es gut für dich ausgeht und dir nicht den spaß am hobby nimmt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • gut, dass du einen anwalt hast. berechne der werkstatt auch mal ordentlich einen nutzungsausfall für die 14 monate und reichlich fahrtkosten und zeitkosten. von telefonkosten und schmerzensgeld für entgangene momente gar nicht zu reden.


    unglaublich, was da abgeht.

  • Moin
    Also ich habe das ganze Dilemma mal überflogen, . . . das fing ja vor meiner Zeit hier schon an 8|:facepalm:
    Ich bin fassungslos, zum einen hinsichtlich Werkstatt und Kundenverarschebetreuung, zum anderen wie die Werkstatt in aller Seelen Ruhe gefühlte 20x den kompletten Motor zerlegt, Teile Tauscht, (offensichtlich) Fehler macht und einräumt, um dann alle 1/2 Std. (länger hat es ja z.Tl. nicht gedauert) zu guggen ob du wieder brav auf der Matte stehst oder anrufst ?(:cursing::verdaechdig:
    Also wie zwischenzeitlich angedeutet, könnte man schon "sachdienliche Hinweise" zur Werkstatt geben.
    Das hat nix mehr mit möglicher "schlechter" Nachrede ("übel" ist und wird einem bei dem ganzen Drumrum) zu tun, das ist recht eindeutig Verbraucherschutz :thumbup:
    Ich weiß, . . . noch offenes Verfahren, . . . aber es brennt vermutlich nicht nur mir unter den Nägeln :rolleyes:

  • Moin, nach langer Zeit hab ich mal wieder, wie ich finde eine positive , Neuigkeit.
    Bin am Sonntag zufällig durch Achim gefahren... und siehe da, bei der Superwerkstatt steht kein Quad mehr, weder zum Verkauf noch zur Reparatur !!! Jetzt kann man sich natürlich seine Gedanken darüber machen... warum ? :D:P:D
    Habe mittlerweile auch schon einige andere Geschichten über die Werkstatt gehört, ich war wohl kein Einzelfall in na sagen wir mal nicht so glücklich verlaufenen Reparaturen.. So, jetzt bleibt nur noch die Kostenfrage über diese tolle Rechnung zu klären, aber ich denke das machen die Anwälte untereinander aus.