Licht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, letztens beim Lampenwechsel vom Abblendlicht hab ich gesehen, dass links und rechts neber dem abblendlicht nochmal 2 silberne Birnen eingebaut sind, die aber auch noch nie geleuchtet haben, jetzt wüsste ich allerdings gerne, welchen zweck die erfüllen (Standlicht, zusätzlicher Blinker, etc...) beim letzten TÜV besuch hat der Prüfer mich zwar drauf angesprochen, aber das sie nicht leuchten war ihm egal, wässte trotzdem gerne was es mit den beiden auf sich hat, bzw. ob sie bei euch leuchten.

    Gruß Sebastian


    PS. wer Rechtschreibfehler darf sie behalten ;)

  • Ah, ok, jetzt wundert es mich erst recht, dass es dem Prüfer egal war das die nicht Leuchten, bei der Lampe über dem Kennzeichen hat er auch erst zu mir gesagt ich soll die abpetzen... aber gut, danke dir dann weiß ich bescheid und tausch da noch die Birnen aus.

    Gruß Sebastian


    PS. wer Rechtschreibfehler darf sie behalten ;)

  • Toll, hängt natürlich nicht an den Birnen, hab eben mal danach geguckt, es scheint fast so als hätte der vorbesitzer dort mal ein kabel entfernt, -zumindest kommt es mir so vor- weil das braune kabel was von den beiden Lampen abgeht nur bis zum nächsten Stecker läuft aber von da aus nicht mehr weiter.
    Müsste ja dann eigentlich von dem braunen Standlicht Kabel das zum Kennzeichen führt eine Abzweigung rein machen und ein neues kabel zu dem Stecker legen oder irre ich mich?


    Blöde frage nebenbei, die Lampe am Kennzeichen ist auch ein Standlicht oder?

    Gruß Sebastian


    PS. wer Rechtschreibfehler darf sie behalten ;)

  • Moment, das ist keine kennzeichebleuchte sondern ein begrenzungslicht. Das ist vorschrift bei einer breite von ...mm (weis den wert nich mehr genau) jedenfalls ist das pflicht. Das mit dem standlicht ist bei mir auch (silberne lampen) und das fehlende kabel ist ab werk so. Habe mein quad neu gekauft und es war schon so. Damit die beiden lampen leuchten müsstest du wirklich nur ein kabel von dem begrenzungslicht zu dem stecker anbringen.