Motoraussetzer / schlechte Gasannahme bei großer Hitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Hatte am WE folgendes Problem. ?(


    Wir sind ja den ganzen Sonntag beim Sicherheitstraining immer wieder kleine Runden gefahren, dabei natürlich auch viel Stop and Go,
    bzw. Stand- Wartezeiten. Die Motorlüfter liefen fast die ganze Zeit. ?(


    Zum Ende des Trainings sind wir dann Offroad gefahren, die Tankanzeige meiner CForce zeigte nur noch einen Balken an. Ich wollte dann
    einen steilen Hügel rauffahren, was aber plötzlich nicht mehr ging, da die Karre kein Gas mehr annahm und vom Motor her kurz vorm ab-
    sterben war. Auch stinkt die Karre derbe nach Sprit Naja und irgendwie konnte ich dann doch noch weiterfahren.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Was genau möchtest du uns denn jetzt mitteilen?
    Hast du jetzt noch Probleme oder läuft wieder alles?
    Warst du tanken und danach ist kein Problem mehr vorhanden?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Steil bergauf, steil bergab - und das bei fast leerem Tank! Durch die Schräglage und Fahrzeugbewegung ist das Spritlevel teilweise unter die Ansaugöffnung der Benzinleitung gesunken.


    Hank

  • Leider war ich danach noch nicht wieder tanken. :/


    Wir sind während des Trainings insgesamt so 60KM gefahren, und ja alles nur Kurzstrecke
    da würde mich jetzt auch mal der Verbrauch interessieren. :whistling:


    Als das Fahrzeug kein Gas mehr angenommen hat, stand ich jedoch so gut wie gerade. :.pfeifer:


    Und nach einem Blick in den Tank zeigte sich, dass noch Sprit drin war. Ich konnte ja auch danach
    wieder ganz normal vom Platz und später auf den Anhänger fahren.


    Es kommt mir nur merkwürdig vor, das die Karre dann im Gelände schon so früh Zicken bezüglich


    zu wenig Sprit macht. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich dann immer einen Kanister


    mit ins Gelände nehmen muss. :?::thumbdown:


    Wie schon geschrieben, mal schauen was beim Tanken reingeht.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Zitat von ATVROOKIE

    da würde mich jetzt auch mal der Verbrauch interessieren.

    Das kannst du dir doch selbst ausrechnen, wenn du das nächste Mal tanken fährst.



    Zitat von ATVROOKIE

    Ich konnte ja auch danach
    wieder ganz normal vom Platz und später auf den Anhänger fahren.

    Der Sprit muss ja auch erstmal in den Vergaser nach laufen, wenn der fast leer war und durch die Steigung nichts mehr angesaugt werden konnte.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Meine Antwort war nur eine mögliche Ursache (ist eben so bei einer Ferbdiagnose), der Fehler kann noch einige verschiedene Ursachen haben. Eventuell ist ein Kippsensor eingebaut der herumzickt...


    Hank



    PS: ..vielleicht liegt''s auch an deinem Motto: "Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!" - das Quad hat jetzt heraugefunden was du von ihm willst und ist nicht damit einverstanden oder fürchtet sich! :sl:

  • Hallo Jungs.


    Bin gestern zur Arbeit gefahren, die paar Kilometer kommen jetzt noch dazu.


    Habe dann bei Kilometerstand 82 genau 8,33 Liter getankt, was dann einem Verbrauch von 10L/100KM entspricht. :.pfeifer:


    Also gehe ich mal davon aus, das beim Training circa 7L verbraucht waren, was aber bedeutet, das auch noch so


    7-8L Sprit im Tank waren. (Quasi die Hälfte) :S


    Nun meine Frage: gibt es noch eine andere Fehlerquelle, warum der Motor plötzlich Aussetzer hat :?:


    Komisch ist ja auch, das dann später davon nichts mehr zu merken war.


    Konntet ihr bei euren Maschinen schon mal ähnliches feststellen :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...