Straßenquad zum Spaßhaben gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • um wieder das eigentliche Thema aufzugreifen:


    Eine Kymco Supermoto hatte ich zuerst im Sinn, bin dann aber recht schnell wegen der Höchstgeschwindigkeit davon abgekommen.


    Die aktuell klare Empfehlung geht ja grad eher Richtung Adly bzw. Online. Was ist den mit den SMC? Gäbe es einen Grund von denen Abstand zu nehmen?

  • Gegen SMC spricht eigentlich nichts, der Motor ist ja der gleiche 500er wie in Adly oder Online. Das ist ein optisches Thema, was Dir besser gefällt. Evt. auch die Sitzposition testen, die ist möglicherweise etwas anders. Die SMC ist ein paar cm kürzer und wirkt auch etwas kleiner als die Adly.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Auch ist die SMC einige Kilos leichter, fährt sich also auch etwas agiler bzw sportlicher.
    Ich persönlich finde die Verarbeitung der Verkleidung und der Sitzbank an der SMC minimal schlechter als an der Adly
    ... aber wie gesagt -> "persönlich" ;)
    Mir selber ist die Sitzbank etwas zu schmal aber da hilft wirklich nur eins: Probesitzen und Probefahren :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • was wäre denn mit nem 700er rappen zum schrauben, in letzter zeit unter 6tsd gesehen aber leider auch nicht für 5tsd.


    da hättest was anständiges


    ps die 660 auch eventuell aber da muss man mittlerweile sehr gut aufpassen beim kauf

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei beiden hast du Glück oder Pech ;) es gibt 660 er für 3,5 aber auch wenn nur 1 Vorbesitzer mit 5000 km kann sein das Tacho gewechselt worden ist und das Ding ist 25000 gelaufen
    Bei 700er genau das gleiche bei gebrauchten ist leider immer schwierig das richtige zu finden

  • Wenn du für um die 5000€ ne gebrauchte an Land ziehen willst, auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.
    Wie schon erwähnt sind meiner Meinung nach gut 1/3 der Quads auf dem Markt "Blender"... heisst Tacho manipuliert, illegales Tuning* oder Unfall / Crash verheimlicht.
    Ein Erfahrener kann dir auf den zweiten oder dritten Blick schon sagen ob was damit nicht stimmt, gerade was Lenkgeometrie, Lager- bzw allgemeine Motorgeräusche usw angeht.
    Im Nachhinein ist das sonst immer mit viel Ärger und Geld verbunden ;)



    *illegales Tuning: Ein Beispiel -> Hab mich mal für ne 700er KFX interessiert und auch was schickes im Netz entdeckt. Das Quad wurde auf SuMo umgebaut inkl Tieferlegung. Erst ein Bekannter (KFX Freak) machte mich darauf aufmerksam, das der Verkäufer wohl eigenmächtig die Aufnahmepunkte der Federbeine an den A-Arms freischnautze umgeschweißt hat, ohne TÜV oder Eintragung. Das gäbe beim nächsten TÜV Termin ein böses Erwachen 8|
    Sehe sowas mal als Laie ?(

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentzo ()

  • Ja da stimme ich dir zu
    Ich hatte bei meinen halt auch 2-3 Probleme oder mehr mittlerweile alles behoben aber halt auch noch Geld rein gesteckt und kommt noch einiges was muss
    TÜV ist diesen Monat völlig

  • Da scheitert es halt schon an der Person mit der Ahnung :) (außer es findet sich hier jemand aus dem Rhein Neckar Kreis / Mannheimer Raum der mitkommen würde).


    Aber eine Raptor scheidet für mich aktuell aus. Das wird mir zu teuer. Für das Geld das eine akzeptable, gebrauchte Raptor kostet, bekomme ich halt (fast) eine neue Adly, Hurricane oder SMC. Ich schraube zwar gerne, möchte mir aber nicht gezielt ein Schrauberprojekt zulegen. Da steht noch ein anderer Kandidat in der Garage.


    Ich klappere heute bzw. am Wochenende mal gezielt zwei - drei Händler ab und schaue mal, was der auf dem Hof hat. Ggf. kann man schon was Probefahren oder zumindest Probesitzen. Danach kommen die Privaten dran.


    Weiß in dem Zusammenhang jemand ob die Verkleidungen der "kleineren" identisch mit den größeren sind? Also ob z.B. das Chassis einer 320 Hurricane einer 500 entspricht? Bzw. ob der gesamte Aufbau, abgesehen von Motor, Bremsen usw. ggf. sogar identisch ist? Nur aus Vergleichsgründen des Sitz bzw. Bedienkomforts?

  • genau nen Taiwanesen und keine Yamaha oder co. für das geld


    das ist aber halt meine meinung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Dann spar doch noch etwas oder warte die Saison ab und Kauf dir dann einen Raptor.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wäre natürlich auch eine Option. Aber verglichen mit Autos sehe ich das aktuell so:
    Eine Raptor wäre praktisch ein M3, eine Adly, SMC oder SMC wären dann entsprechend ein Golf GTI, Opel OPC und Ford Focus RS?.


    Als reine Spaßmobile haben reichen die kleinen völlig, obwohl der M natürlich besser aber auch deutlich teurer ist :P
    Darf man das so sagen? :lol2[1]:

  • also der m3 ist ne fee oder eatv 4zylinder evt
    gti und co ist rappen und co
    korea racer dann smc und co

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • M3 = e-atv
    GTI/ cupra = Raptor ( aber nur die 3-4 660-700-460-todesfee)
    Auto >150 = Adly und co


    Also hab mal mit einem der ne nagelneue Bettina 5,5 hatte nen kurzen Rennen probiert und ich sag mal so nach 10 Meter war der Sieger schon fest Und hatte noch eine leicht schleifende Kupplung ( also nicht 100% im Takt )


    Aber guck dich lange um und schau was dir gefällt denn so Ding hält man im normal Fall lange und die 3xx er werden dir zu schnell langweilig das kann ich dir sagen


    Hab mich auf ne Yfm 350 er gesetzt sollte mal kurz testen hab kurz Gas gegeben 50 Meter dann zurück gegeben und ich fand es etwas zu schwach in der Brust aber es war 2 x so laut wie meine.

  • Zitat von Syni

    GTI/ cupra = Raptor ( aber nur die 3-4 660-700-460-todesfee)

    Wie bitte was?



    Zitat von Syni

    sag mal so nach 10 Meter war der Sieger schon fest

    Naja man kann auch etwas übertreiben, da ist ja gerade mal das Anfahren vorbei.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von Archeon ()

  • Würde mich da nicht all zu sehr auf die Aussage von den Marken-Fanboys stützen 8)
    Einfach mal alles probesitzen und probefahren , am Ende entscheidet dein Gefühl, das Popometer und dein Geschmack.


    Jedes Quad hat da so seine Vor- und Nachteile... Die oben genannten Vergleiche finde ich da bissl sehr weit hergeholt, aber gut :D

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ich habe nie gesagt hol Raptor ich hab nur gemeint das es halt ein Unterschied ist zwischen nen Raptor mit 660 oder eine 350
    Und 2 ich mache die nicht schlecht nur sorry aber ich hab quad um mal auf Anfahrt und so schnell wegzukommen und nicht um endgeschwindigkeit auf 300 weil dafür sind die Dinger nicht gebaut.
    Egal vergisst es was geschrieben habe.

  • Also hab mal mit einem der ne nagelneue Bettina 5,5 hatte nen kurzen Rennen probiert und ich sag mal so nach 10 Meter war der Sieger schon fest Und hatte noch eine leicht schleifende Kupplung ( also nicht 100% im Takt )

    Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bestia so deutlich gewinnt.... :grin:
    Aber mal Spaß beiseite, ich hatte ja auch mal ne 5.5 und der Motor ist wirklich sehr zu empfehlen und mit ner Raptor kann man schon mithalten, wobei das natürlich auch Fahrer-abhängig ist. Und lieber nen neuen Taiwanesen als nen gebrauchten Raptor, der zu den ähnlichen Konditionen (Supermoto) entweder alt/viel km (bei Händlerumbauten) oder selbst umgebaut ist, was ich mit Vorsicht behandeln würde.


    also der m3 ist ne fee oder eatv 4zylinder evt

    Ein EATV (gibt´s von 450 bis 1290 ccm) auf eine Stufe mit ner Fee zu stellen, ist schon etwas vermessen. Zumal man bei der EATV ein viel größeres Drehzahlband zum Beschleunigen nutzen kann, das heißt, man muss nicht so oft schalten. Aber dies nur am Rande.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bestia so deutlich gewinnt.... :grin: Aber mal Spaß beiseite, ich hatte ja auch mal ne 5.5 und der Motor ist wirklich sehr zu empfehlen und mit ner Raptor kann man schon mithalten, wobei das natürlich auch Fahrer-abhängig ist. Und lieber nen neuen Taiwanesen als nen gebrauchten Raptor, der zu den ähnlichen Konditionen (Supermoto) entweder alt/viel km (bei Händlerumbauten) oder selbst umgebaut ist, was ich mit Vorsicht behandeln würde.


    Ein EATV (gibt´s von 450 bis 1290 ccm) auf eine Stufe mit ner Fee zu stellen, ist schon etwas vermessen. Zumal man bei der EATV ein viel größeres Drehzahlband zum Beschleunigen nutzen kann, das heißt, man muss nicht so oft schalten. Aber dies nur am Rande.

    Merci :thumbup:


    Das meinte ich mit dem Vergleich...is wie Äpfel vs Birnen

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: