Straßenquad zum Spaßhaben gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • der bentley ist dann aber nen gg quad

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • vermessen sehe ich das nicht an mit ner fee und eatv aber nun gut.


    sind eh andere welten quads und eatv

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja beides schon gehabt aber leider nicht so nen großes wie der gibbs aber schon gefahren!


    würde sagen der kollege der nen quad sucht sollte mal zu ner ausfahrt oder nem treffen fahren und da probesitzen und dann für sich abwegen bei näherer betrachtung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Mein Reden. Was bringt der beste, hochgelobteste Hobel wenn er drauf hockt wie der "Aff auf m Schleifstein" :D

    und so geht es 95% die ich kenne,


    also viel glück beim probesitzen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Auf die Weise konnt ich am Wochenende schon einmal die Honda TRX400 und Aeon Cobra ausschließen. Da passt die Ergonomie überhaupt nicht.


    Leider standen da keine für mich interessanten Modelle rum. Nur noch eine Access in der Black Edition (4.38). Die war recht angenehm, ist aber halt eine "400" (wobei immerhin 450).


    Die allgemeine Treffen- und Ausfahrtsituation scheint im nördlichen Rhein-Neckar-Kreis aktuell etwas dürfitg zu sein. Zumindest finde ich keine aktuellen Infos zu dem Thema.
    Am Freitag geht es erstmal einem anderen Händler, der sollte zumindest die Online 5.5 und SMC 520 auf dem Hof haben :thumbup: .
    Dann muss ich nur noch irgendwoher eine Hurricane zum Probesitzen bekommen :) .


    Danke euch soweit für eure Hilfe und Meinungen!


    Noch eine kurze Grundsatzfrage:
    Die SMC 520 Editionen 1-3 unterscheiden sich im wesentlichen nur optisch oder? Also in Chassis und Originalbereifung?

  • Mein Besuch beim Händler hat mir folgende Erkenntnisse gebracht:


    Es wird wahrscheinlich eine SMC 520, die finde ich von der Ergonomie einfach angenehmer als eine Online/Hurricane bzw. eine Access (4.38).
    Außerdem wird es vermutlich eine Touring und nicht, wie ursprünglich geplant, eine Supermoto. Primär weil der Händler meinte, dass mit einer Supermoto schon Feldwege keinen Spaß mehr machen (können/werden), weil die da wohl "dopsen" ohne Ende und wohl auch die Substanz stark darunter leidet... Für mich haben Feldwege auch als Straßen gezählt :.pfeifer: . Zusätzlich machen mir da die Straßen im Mannheimer Industriegebiet weitere Sorgen (Arbeitsweg und deutlich schlimmer als Feldwege). Weiter kann ich mich mit einer Touring auch einer Quadgruppe anschließen, die nicht nur ausschließlich Straße fährt... Eine Touring scheint einfach deutlich flexibler zu sein und dabei immer noch gute Fahreigenschaften auf der Straße zu bieten...Ich glaube ich hatte etwas falsche Vorstellungen davon, was eine Supermoto noch "kann" und was nicht. Bzw. war nicht ganz klar was sie alles nicht kann bzw. nicht mag.


    Anscheinend komme ich mit meiner Idee in den Quad-Bereich einzusteigen auch gerade noch rechtzeitig. Die Subaru Motoren, die in praktisch allen für mich relevanten Modelle zu finden sind, werden wohl nicht mehr produziert (oder es laufen die letzten Einheiten vom Band). Das wusste ich zwar schon, aber dass damit der Neukauf einer Online 5.5 oder Hurricane 500 praktisch unmöglich wird war mir neu. Die scheint man nur noch zu bekommen, wenn der Händler sie im Lager stehen hat. Bestellbar sind sie nicht mehr, bei SMC gibt es wohl noch Restbestände, die aber wohl zum Jahresende vergriffen sein dürften.

  • Die Adly gibt's jetzt offenbar nicht mehr mit 500 sondern "nur" noch mit 450 ccm, scheinbar immer noch ein Fuji-Motor. In der Dinli war ja schon immer eine 450er Variante drin. Wahrscheinlich ein Vorgriff auf Euro 4. Wobei im Moment ja noch LoF zu haben ist.
    hansgruber2: Die SMC als Touring ist auch ne gute Wahl.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...