Neu aus Koblenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe user,ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen:) ich selbst fahre eine Rex 150 ccm ,
    Ich komme aus der Nähe von Koblenz und bin 37Jahre jung.Die Quad Fahrerei hat mich gepackt und ich liebe es!
    Habe das Quad von meinem Pa vererbt bekommen..und eiiiiiniges muss gemacht werden.Ich habe es gestern durchchecken lassen und erfahren müssen das die A Arme hin sind und ich somit keinen neuen TÜV bekomme Kann mir jemand sagen wo ich solche bekomme?Soll wohl keine originalen mehr produziert werden.
    Ich möchte so gern wieder fahren,aber ohne TÜV wird das wohl nix.Vielleicht weiß jemand Rat bin für alles dankbar liebe Grüße aus Koblenz Manuela

    • Guten Morgen Michael ,ich kenne mich nicht sooooo genau da aus aber ich glaube verstanden zu haben das es die Buchsen sind,aber die sind wohl geschweißt..also wie erneuern :huh:
  • :Hallo: Willkommen im Forum

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Hallo und Willkommen :Hallo:


    Hab jetzt mal ne halbe Stunde lang das Netz durchsucht ob ich was auf you tube oder ähnliches finde
    aber war leider ohne Erfolg ?(


    finde auch nur Neuteile zum wechseln, und da hast ja schon einen link bekommen wo die drinn sind
    du bist aber scheinbar nicht die einzige Person die nach den teilen sucht gebraucht oder neu ^^


    Kann dir da leider nicht weiterhelfen


    grüsse

  • Die oberen passen definitiv nicht, die unteren höchstwahrscheinlich nicht.
    Du kannst aber die A-Arms von allen Rex, SMC und Kreidler mit 150, 170, 200 und 250 ccm nehmen, von allen Barossa 170 und von den Barossa 250 mit Stahlachsschenkel (nicht von denen mit Aluachsschenkel).


    Es würde mich aber wundern wenn bei Dir alle A-Arms defekt wären. Wer hat denn diese Diagnose gemacht und wie hat er das festgestellt?
    Man muss schon sehr genau hinschauen um festzustellen ob das Spiel von den (nicht austauschbaren Traggelenken) oder von den (austauschbaren) Kunststoffbuchsen kommt mit denen die A-Arms am Rahmen gelagert sind.


    Viele Grüße
    Michael

  • hab was gefunden für 50euro müssten nur die Kollegen Danke für die Info!es sind nicht die a arme sondern die gummidinger wo das alles dranhängt und der Werkstatt Typ meinte die kann man nur komplett tauschen da sie verschweißt sind hilfeeee ich kenn mich doch mit so was nicht aus und wenn der nette Herr das so sagt glaube ich ihm das erst mal...

  • ich war bei roll on Neuwied,Roller Quad und Atv Fachgeschäft weil ich tüven wollte,sagte aber die sollte die rex vorher mal durchschauen,dann hat er geguckt und an den vorderreifen gewackelt und gesagt das die dinger ausgeschlagen oder so sind das es aber schwer ist zu reparieren,da sie geschweißt sind!dann hab ich gefragt was ich machen soll und der meinte ich soll schauen das ich neue aarme bekomme gebrauchte da. Die nicht mehr produziert werden und wenn ja gibts bei eBay ein Set für 200 öcken das aber von TÜV nicht zugelassen ist ,da die wohl auf beiden Seiten 5cm breiter sind.versteh ich nicht..warum verkaufen die dann so was und warum verschweißen die Sachen miteinander so das man es nicht mehr oder nur schwer reparieren kann :angry::(