Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mich würde mal interessieren welches Quad im Forum das älteste ist mit den meisten gefahren Kilometern ...
    Regeln ...
    1 Das Quad muss fahrtüchtig sein ...
    Falls Grad keine Batterie drin ist ist das egal Hauptsache wenn eine drin wäre das es laufen würde
    2 bitte mit Hersteller, Model , ccm , EZ und Kilometerstand Antworten
    3 nur Antworten wenn euer Quad älter und mehr gelaufen ist ( 20 Jahre nutzen nix wenn es nur 5km gelaufen ist)
    4 Fotos fände ich toll


    Also zeigt her eure Alten Möhren

  • was los hier alle nur Neufahrzeuge ??
    Naja Die Chinaböller sind ja als wegwerfquad konzipiert... 1000km fahren kaputt weg neu ....




    Soll ich mal den Anfang machen ?


    Kymco Maxxer 300 Supermoto
    271ccm ... 300km gelaufen
    Tageszulassung 16.12.16 ( 2 km gelaufen )
    Zulassung Halter 28.05.17



  • Ist das hinter dem vorderen Kennzeichen der Verbandskasten/-tasche?


    PS: Mit einem "Alten" kann ich nicht dienen. Eine Woche und 130km zählen da wohl nicht dazu. :D

  • Da bin ich mal gespannt. Ich bin nun nach zwei Wochen bei 2400km... Noch nichtmal ein Monat rum und die zweite Inspektion steht an - ich werde dieses Jahr wohl relativ viele km fahren. Die andere Maxxer (Bj. 2010, keine SuperMoto) hat jedoch 13.300km runter, ersten Zylinder und einfach nur alle 2500km die Pflegewartung, respt. 5000km die reg. Wartung hinter sich. Schnurrt immer noch,,, Viel interessanter fände ich dazu allerdings die Nutzung und Reisegeschwindigkeit.


    Ich z.B. fahre 3km durch die Stadt, danach geht es direkt 10km mit 70kmh weiter über die Landstraße, gefolgt von 800m vollgas und wieder weiterne 7km wechselnd Stadt/Land mit 55-80kmh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blubb111 ()

  • Zu 1: Bin damit heute zur Arbeit gefahren.


    Zu 2: Ich habe es aus verschiedenen Teilen zusammengebaut.
    Hersteller: SMC (Standard Motor Corporation), Taiwan
    Motor: SMC 150, 149 ccm, 12 PS, Bj. 2009, ca. 36000 km
    Rahmen: SMC 200, EZ 2005, ca. 25000 km
    Hinterachse mit RWG-Getriebe: SMC 250, Bj. 2010, ca 27000 km
    Bremsanlage: SMC 300, Baujahr 2011, ca. 17000 km


    Zu 3: Das geht nicht. Anweisungen wer wie antworten darf gibt es hier nicht. ;)


    Zu 4:
    SAM_2814.JPG



    Viele Grüße
    Michael

  • Meine Mum fährt eine Linhai 350ccm ATV Bj 02/2005 (War das Geschenk zum 50er :))


    Hat dieses Jahr einen neuen Auspuff bekommen und TÜV :)


    Km stand so um die 3.000 Km :)

  • Meine kleine ist Bj 2005,hat nur knapp 2700km auf der Uhr-liegt daran,das ich sie grad erst gekauft hab;-)Naja,und,am Einsatzzweck,mit 50km/h nicht wirklich langstreckentauglich,ist halt fürs Brötchenholen oder querfeldein zum See fahren prädestiniert:-)Aber-ist meine einzige motorisierte Gehhilfe,für weitere Strecken gibts die Bahn.....