Karosserie beschneiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das geht mit einer ordinären PVC Schere, Blechschere oder Stichsäge. Ist wirklich kein Hindernis das Material. Die Schnittränder wieder schön machen macht Arbeit. Außerdem spittert der Lack ein paar mm ein.

  • Der TÜV kann erheblich Nerven!
    Schon als das Mal nur angesprochen habe war was los. Der Spritzschutz reicht nicht mehr aus, der Fahrer wird nicht mehr genug von Motor abgeschirmt, bla,bla.... Für ein Straßenfahrzeug würde ich mir das VORHER bestätigen lassen.


    Was möchtest denn vorne weg schneiden?
    Habe bei normalem Regen schon die Schnauze voller Schlamm... Noch weniger Kotflügel etc und man kann auch kopfüber fahren.

  • Das ist immer sehr Prüfer abhängig, ich wollte das damals bei meiner LTZ auch machen, wäre kein Problem gewesen, ein anderer meinte das geht gar nicht.
    Bei meiner KTM steht schon in den Papieren drin, unzureichende Radabdeckung und da fahre ich komplett ohne Kotflügel vorn, ist doch nur unnötige Windlast.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • da wirst du wegen der offen liegenden Reifen garantiert Probleme bekommen.
    Denn die Sicherung gegen Steinschlag muss gegeben sein. So habe ich das zugestellt Mal gehört.

  • So halb halb, ja das stimmt.
    Hat ja aber wohl noch gereicht :D .
    Weiß echt nicht welche Spielräume es da bei unserem TÜV für so etwas gibt.
    Merke aber selbst das Grade bei Kurvenfahrten zB auf Kies, schon eine Menge abgehalten wird von den Dingern.


    Soll ja auch verhindern dass du unter die Räder kommst beim Bremsen und so... Genau das sagt zumindest der TÜV. Jede Wette drauf.