Welches Kymco Quad??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin alle zusammen! Im Moment habe ich eine KXR250 diese ist mir aber ein wenig zu klein und ich suche etwas grösseres! Ich habe mir die MXU 500 ins Auge gefasst oder kann mir jemand eine andere empfehlen??Lg

  • habe ich eine KXR250 diese ist mir aber ein wenig zu klein und ich suche etwas grösseres! Ich habe mir die MXU 500 ins Auge gefasst oder kann mir jemand eine andere empfehlen??Lg

    Es kommt auf Budget und Verwendungszweck an: Die MXU 300R ist durch die Sitzposition etwas größer, das Gleiche gilt für Maxxer 450/MXU 450. Die 500er ist ein Stück größer, ebenso die 500i/550i und 700i.


    Hank

  • Mit grösser meine ich beides Optisch und Leistungstechnisch! zu 95% wird sie auf der Strasse bewegt und evt auch mal aus Fun ins Gelände! Eine 300 Maxxer kommt nicht in Frage dann kann ich auch meine KXR behalten die hat auch 18PS. Nein Kymco muss es nicht sein, bin nur mit meiner Kymco gut zufrieden was Qualität angeht daher Kymxo bin auch überlegen ne LTZ oder TGB oder eben ne KFX oder nen Rappen bin eigentlich ziemlich offen. Aber da ich evt auch mal ins GElände möchte wäre ich eher für die MXU.

  • Und von was willst du das jetzt abhängig machen?
    Gib doch mal ein paar mehr Informationen Preis, bis jetzt kann ja alles in Frage kommen...

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Preislich irgendwas von 3000- bis max 4200Euro! ich denke ich suche ne MXU 500 aber die ältere weil man da wohl noch einiges raus holen kann! Ein bekannter fährt die und die gefällt mir sehr gut!
    Was darf so ein Quad motor eigentlich gelaufen haben??? ich suche eine bis ca 8000km habe jetzt aber viele gesehen die schon 12 14 oder 18tkm auf der Uhr haben wieviel km sind für ein Quad viel?? bzw ab wann ist eine mxu ordentlich eingefahren :)

  • Immer die gleichen Fragen...
    Das kann man nicht pauschalisieren, kommt auf die Pflege, Wartung und den Umgang an.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Motor kann bei 8-10.000km platt sein, der Motor kann aber auch 20.000km problemlos laufen.
    Wie @Archeon schon schrieb, wichtig ist wie mit dem Teil umgegangen wurde (warm/kalt fahren, Lastbereiche) und ob es regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Auch ob es (ver)bastelt wurde, falsche Düsen Kombinationen & Co tragen mit bei (z.B. dauerhaftes, zu mager fahren). Gebraucht ohne regelmäßigen Wartungen inkl. Pflegewartungen im Servicehandbuch, würde ich keine kaufen. Quads werden idR sehr schnell getreten und unterliegen auf Grund der kurzen Wartungsintervallen schlechter Pflege. Auch wenn z.B. im Handbuch von 4km gemäßigter Fahrt zu Beginn gesprochen wird, liegt diese effektiv eher zw. min. 10-20km; auch wieder Wetter bzw. Temperaturabhängig. Grundsätzlich kann aber auch ein 1 Zylinder mehrere 10.000km problemfrei bewältigen.


    Kymcos sind in der Regel sehr gut verarbeitet und weisen verhältnismäßig wenig Probleme, sowie ein gutes Händlernetz auf - dies war für mich entscheidend - aber auch ich bin leistungstechnisch auf der Suche nach was größerem. Die Maxxer SuperMoto mit 700ccm wäre perfekt... Ich lande aktuell daher immer wieder beim Rappen als SuMo Umbau - leider auch mehr als doppelt so teuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blubb111 ()

  • @m0ll0r
    Ich habe mein erstes Quad ( ne 250er MXU ) aus Dummheit auch zu Tode gequält die konntest du mit 12000 nur noch in die Presse schmeißen...


    Dafür weiß ich es jetzt besser und meine SuMo wird gepflegt und so weh es dem Daumen auch Tut warmgefahren ... ist ja mein Alltagsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen... hab mir auch schon n Satzt M+S Gummis auf Felge bestellt für den Winter

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.