Bremsen entlüften geht nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Community,


    habe heute meinen neuen Bremssattel bekommen, und gleich montiert. Der alte war kaputt weil Bremsflüssigkeit auslief. Nachdem ich diesen montiert habe, wollte ich die hintere Bremse entlüften. Habe dazu einen durchsichtigen Schlauch benutzt und mit einem Freund. Als erstes hab ich den Schlau an dem Nippel angesteckt, dann hat mein Kollege die Bremse gedrückt und ich das Ventil aufgedreht. Am Anfang kam bisschen was raus, aber nach der Zeit überhaupt nichts mehr. Habe auch die Bremse benutzt zum pumpen. Ich weiß auch nicht weiter.
    Habe eine Triton 450 R.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Wenn technisch nichts defekt ist entlüftest du falsch. Es gibt allerdings verschiedene Verrohrungen für die Bremse, die müsste ich wissen um dir helfen zu können.

  • Tut mir leid aber versteht nicht was du meinst
    Ist damit gemeint aus welchen Material die sind?

    Na ich muss wissen wie die Leitungen von der Fußbremspumpe verlaufen. Da sind 3 verschiedene Verrohrungen möglich.
    Beispiel:
    1. Von der Fußbremspumpe zum Bremsverteiler und zurück zum hinteren Sattel.
    2. Von der FB-Pumpe direht zum Bremssattel, von da nach vorn zum Verteiler.
    3. Zwei Leitungen an der FB-Pumpe, eine zum Bremssattel, eine nach vorn zum Verteiler.
    Dann muss ich noch wissen ob du auf dem Verteiler einen Entlüfternippel hast oder nicht.

  • Also an der Fußbremse dahinter zur Bremspumpe sind 2 Schläuche einmal ein schwarzes und ein Schlauch für die Bremsflüssigkeit.
    Von bremsattel aus treffen sich die 2 Schläuche aber kann dann nicht weiter erkennen wohin sie gelangen