Yamaha Raptor 700R als Neufahrzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    da meine Maxxer an meine Dame weitergehen soll, überlege ich mir als Nachfolger einen Rappen zu holen. Wie auch beim Maxxer steht die Zuverlässigkeit ganz oben. Ich möchte nicht ständig das Teil zum Händler bringen, weil irgendwas defekt ist. Das ist ein Riesen Vorteil der Maxxer. Pflegeintervalle und nicht ständig heizen, ordentlich warmfahren und sie ist glücklich. Da ein neuer Rappen nicht unbedingt günstig ist, würde mich interessieren, wie wartungsarm diese ist. Leider findet man in den Foren nur umgebaute Fahrzeuge, die keinen Aufschluss darüber geben. Ich möchte das Fahrzeug nur im Original-Zustand selbst fahren und keine weiteren Umbauten betreiben. Vielleicht fällt nur zufällig die Anhängerkupplung ab, das wäre es auch.

  • Kommt ja auch immer darauf an ob du nur auf der Straße oder auch mal im Gelände fahren möchtest...
    Übrigens gibt es auch bei Händlern schon Supermoto Modelle dann sparst du dir den selbst Umbau und ich gehe davon aus das die Maschine dann auch eine vernünftige Garantie hat ... wenn man selbst Schraubt erlischt die Garantie schnell....
    Denk daran das sich der Rappen komplett anders fährt wenn du das Standart Modell nimmst als die Maxxer Supermoto

  • Es sollt schon eine fertige SM Umbau sein. Fahren werde ich weiterhin nur auf Asphalt, kein Gelände.


    Mir geht es eher darum, wie Anfällig das Fahrzeug für Reparaturen ist. Ich habe wenig Lust alle 800km zum Händler zu fahren, weil irgendwas an der Gangschaltung spinnt oder ähnliches.

  • Danke, das hilft mir leider nur erstmal nicht direkt für meine Entscheidung weiter, was etwaige Problemstellen und Co beim Rappen sind. Wie Wartungsanfällig er ist usw.

  • lad dir hier doch das handbuch dafür runter, da steht auch bei welchen km was gemacht werden soll, unterm strich ist das doch bei den marken quads alles gleich

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • hier mal nen link wo du auf alles eine antwort findest was mit der 700R zu tun hat im bereich service, ab seite 85 ;)


    https://de.slideshare.net/fabi…raptor-700-service-manual

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Danke, aber auch das hilft mir gerade nicht wirklich weiter, da das lediglich die regulären Wartungen darstellt. Das gibt mir leider keinen Aufschluss darüber, wie überspitzt gesagt, "dass Getriebe ist relativ anfällig, dort kann man mit allen 500km mit Arbeiten rechnen", "der Rückwärtsgang kann öfter mal Probleme bereiten", oder "der Rahmen neigt zu Brüchen an der oder der Stelle". Demnach gibts keine Probleme an keinem Quad, abgesehen von den reg. Wartungen ;)

  • genau wenn du diese eihelts und straße fährst macht das ding keinen ärger, ausser montags fahrzeuge.


    wenn du das inet bedienen kannst gehe mal auf www.die-raptoren.de dann brauche ich nicht für dich das hier eintippen :P

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • genau wenn du diese eihelts und straße fährst macht das ding keinen ärger, ausser montags fahrzeuge.


    wenn du das inet bedienen kannst gehe mal auf www.die-raptoren.de dann brauche ich nicht für dich das hier eintippen :P

    Sorry, dass unter Anbetracht eines markenunabhängigen Forums die Frage hier gestellt wurde und nicht in einem spezialisierten Forum nur für dieses Gerät (wo natürlich von den Besitzern das Teil in den Himmel hoch gelobt wird).


    Unter Anbetracht der reg. Wartungszyklen wäre dann wohl auch jedes Chinaquad absolut empfehlenswert - vielleicht ist es jetzt nun etwas verständlicher, was ich meine bzw. worauf ich hinaus will.

  • Hallo,


    wenn die 700R auf Staße bewegt wird, umritzeln auf 16/38 damit die Drehzahl runter geht (schont den Motor).


    Alle Wartungen einhalten, warmfahren, und nicht ständig im Begrenzer, dann hast Du mit der Maschine keine Probleme.


    Das sind meine Erfahrungen.


    Es gibt sogar ein, der von Frankfurt in den Norden (ca. 500km) und zurück gefahren ist ohne Probleme, das an einem WE zum Treffen und das zwei Jahre hintereinander.


    mfg

  • was willste denn hören, service maßig sind alle gleich ob japan oder taiwan


    ventile lassen sich z.b. sehr bequem einstellen


    früher gab es mal probleme am rahmen aber das ist ca 10 jahre her und wurde behoben, auch kühler wurden mal undicht aber das war bei den ersten beiden generationen.


    Wichtig ist nen vernünftiger kabelbaum der ja für die lof installiert werden muss!


    an dem dingen gibts nicht viel bis garnichts zu bemängeln ausser der preis evt.





    so nun mal zu dem andren forum, ich habe das dort so kennen gelernt das da offen über probleme und co geredet wude und nicht solche vorruteile deiner seits begründet wären.
    hättest mal geschaut wüsstest du es

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!