Deco Kit 300er Maxxer Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    Ich möchte an meiner Maxxer ein personalisiertes Dekor verkleben und hab schon die Alten Folien komplett entfernt....
    Erst wollte ich die Folien in einer Anderen Form schneiden aber irgendwie sieht die Form der Original Folien noch am besten aus ...
    Und jetzt brauch ich eure Hilfe ...
    Um von den originalen eine genaue kopie machen zu können brauche ich ein Paar Maße die ich ja bei mir nicht mehr nehmen kann ....
    Ich brauche einmal das genaue Maß von der Spitze an Punkt A zu der Spitze an Punkt B

  • Moin!
    Kann dir zwar keine Maße geben (Was wegen der Krümmungen etc eh in die Hose geht) aber vielleicht einen Tipp!
    Male grade in die Formen die ich mit Folie verkleben möchte die Outlines mit Fenstermalfarbe nach und schraffiere die Fläche anschliessend. So bekommst du eine Art Netz-Schablone die man leicht abziehen kann. In Grade nachzeichen auf Folie und du hast etwas passendes.
    Geht bestimmt noch einfacher, aber direkt auf dem Lack schneiden wollte ich lieber nicht

  • ich brauche das Maß um eine .jpg Datei, auf der alle Aufkleber im richtigen Größenverhältnis zueinander Abgebildet sind, zu einer .cdr Datei zu machen um die Aufkleber maschinell Produzieren zu Können...
    Auch kann ich damit dann Digitaldrucke mit beliebigen Mustern anfertigen

  • Okay. Das wird schwer wenn die Originale zerstört hast. Maßband anlegen ist schwer, da auch gerade Linien eine Kurve haben. Hast ja bestimmt gemerkt.

  • Wenn du Folien schneidest hast du sicher Zugang zu Übertragungafolie. Ein Stüch davon auf die entsprechende Stelle kleben, Kontur anzeichnen, das Teil vorsichtig auf einen glatten Untergrund übertragen (so wird aus 3-D eine 2-D Vorlage) und scannen. Das wird zwar nicht 100%ig, kann aber mit einem Vektorprogramm editiert werden.


    Hank

  • Ich kann frühestens am Wochenende messen, wenn ich wieder zuhause bin (und wenn ich es nicht vergesse). Ich bin mir aber nicht sicher, ob du mit dem kleinen pixeligen Bild ausreichend genau vektorisieren kannst

  • hab schon Schlimmeres vektorisiert...
    Das passt schon ... und auf 1-2 mm kommt es mir nicht an solange es nicht viel zu groß wird und nicht mehr auf die Flächen passt...
    Wenn ich fertig bin werde ich die Vektor Datei auch für alle zur Verfügung stellen.... aber dass dauert etwas

  • ne. Wolkte hier keine Schleichwerbung machen. Hab da die Foren Regeln nicht im Kopf.


    Guter Jung, finde ich gut.

  • Pass auf das die Folie wasserfest ist.
    Druck, wie Kleber.

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()

  • ( jetzt auch in Deutsch :D )
    Viele dieser Folien zB von Amaz... Werden in Industriellen, großen Tintenstrahldruckern gefertigt. Natürlich andere Farben, aber leider oft Null abriebfest (Hauch dünn bedruckt) und weder Wasser- noch UV fest. Das sie schon dabei stehen.
    Ist unnötig teuer wenn die aufgebrauchte Coloration nach einem Jahr schon wieder Sepia-Farben ist.
    Hab schon Erfahrung :S

  • Geht eigentlich nicht da jeder Lack der wetterfest ist, beim Aufträgen schon die Folie aufweicht.
    Greife daher eher Folien auf dem Fachgeschäft, inkl Garantie etc.